Schön, wenn sich Internet. Fachbuch und Duden wiederspricht, unterschiedliche Ergebnisse liefert. Ist es Diarhoe, Diarrhoe, Diaroe oder Diarroe?

4 Antworten

es heißt Diarrhoe oder Diarrhö, würde aber einfach Durchfall sagen...

Zudem heißt es "widerspricht"...

Durchfall ist aber keine Fachsprache. Und im Krankenhaus bzw. in einer Schulaufgabe sollte dann schon Fachsprache verwendet werden.

Hab netterweise einen medizinischen Duden, Pflege heute und noch 2 andere Pflege-Fachbücher. Und überall steht es anders.

0
@Michaela9

Na ja, kann man anhand Deiner Frage auch sofort erkennen, dass es um eine Schulaufgabe handelt. Trotzdem hatte ich Dir ja auch die richtige Antwort geschrieben und zudem wie ich persönlich schreiben würde...

1

Diarrhoe ist richtig.

danke

0

Wenns um den Job geht...nimm das Fachbucxh

Was möchtest Du wissen?