Schön und nicht so teuer essen in Hamburg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz in der Nähe vom Hafen gibt es das Portugiesenviertel rund um die Rambachstraße. Dort sind sehr nette, aber nicht überteuerte Restaurants und man kann sehr gut Tapas essen. Die meisten Restaurants sind tatsächlich portugisisch oder südländisch, aber es gibt auch andere...von dort aus kommt man dann auch zu Fuß sehr schnell zu Schmidts Tivoli! Viel Spaß

Das hört sich schonmal gut an. Grade schon bei einigen Restaurants auf die Internetseite geschaut. Klingt alles Mega-Lecker :) Schonmal ein großes DANKE!

Für weitere Vorschläge und Tipps bin ich aber auch dankbar ;)

0

JGA in Hamburg - Was habt ihr für Ideen?

Hallo,

wir haben bald einen JGA in Hamburg. Sind 8 Personen. Was kann man denn da alles machen? Wir reisen mit dem Zug an und sind samstags gegen 14 Uhr dort.

Wir dachten an eine Reeperbahn-Tour. Davor schön was essen gehen, vielleicht im Herzblut.

Was könnt ihr empfehlen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wo kann man Essen von der Hochzeit spenden in Hamburg?

Hallo,

ich werde voraussichtlich im Winter 2017 heiraten und da ich aus einer Familie aus dem mittleren Osten stamm, wird es wahrscheinlich eine sehr große Hochzeit sein, mit vielen Gästen und leider auch einem Übermaß an Essen.

Es wird voraussichtlich ein großes Buffet sein, jedoch kenne ich das von anderen Hochzeiten aus meine Familie/Umgebung, dass sehr sehr viel Essen übrig bleibt und weggeworfen wird.

Ich würde sehr ungern versuchen alles den Gästen in die Hand zudrücken, damit die das mitnehmen, weil ich eigentlich möchte, dass die ärmeren Menschen (am besten Obdachlose) oder Waisen, die ich nicht unbedingt kenne, auch eine Teilhabe an meiner Hochzeit haben.

Gibt es Organisationen, die in der Nacht oder am frühen Morgen nach der Hochzeit zum Saal kommen könnten und das Essen abholen könnten, damit es wenigstens noch mehr oder weniger frisch ist? Da ich in Hamburg lebe und die Hochzeit wahrscheinlich auch in Hamburg sein wird, sollte die Organisation auch in Hamburg sein können.

Es wird voraussichtlich eine Mischung aus verschiedenen Gerichten sein, darunter Reis, Fleisch, Fisch etc., da die Lebensmittel schon verarbeitet und gekocht sein werden, müsste es wirklich am nächsten Morgen oder am besten in der selben Nacht, direkt nach dem essen (wahrscheinlich gegen 12 bis 01 Uhr morgens), abgeholt werden. Am nächsten morgen/mittag sollte es verteilt werden.

Vielen Dank.

...zur Frage

Parken in Hamburg St. Pauli Landungsbrücken

weiss jemand, wo man dort parken kann, nach Möglichkeit nicht zu weit weg von den Landungsbrücken.

...zur Frage

kaltes lateinamerikanische Buffet

ich werd Ende November 18, und ich hab mich dafür entschieden, eine Beachparty zu feiern (mit sand, sonnenschirmen,...), und jetzt mein Problem, ich möchte in kaltes Buffet machen, was das Sommerfeeling das ich möchte noch verstärkt, ich möchtze eigentlich gerne karibische oder südamerikanische Häppchen/ Salate/... servieren. Was für Sachen müssen also unbedingt bei diesem Buffet dabeisein? Es wär auch schön wenn sich die Sachen gut vorbereiten lassen würden, weil ich nicht meinen Geburtstag in der Küche verbringen will und ich meine Eltern auch nicht überbeanspruchen will, die sorgen ja immerhin schon für meinen Sand ;). Also habt ihr irgendwelche superleckeren exotischen Gerichte oder links wo ich sowas finde? Danke schonmal :D

...zur Frage

Gerichte um fit zu werden?

Hallo👋🏻

Also meine Frage ist ob jemand paar gute leckere und sättigende Gerichte kennt die man gut während man am abnehmen oder Muskelaufbau ist essen kann.

Brauche nicht unbedingt diese Gerichte mit Low carb. Die können schon dabei sein freue ich mich auch aber andere wären auch schön.

Auf Seiten wo viele Gerichte aufgelistet sind die zu meiner Frage passen freue ich mich auch.

Danke ✊🏻

...zur Frage

St. Patrick’s Day stilvoll feiern - was essen, trinken, welche Musik ist wichtig - wer kennt sich aus?

Wir planen eine kleine Party haben aber keinen echten Iren für Tipps - wer kennt sich aus und kann typische Gerichte und Getränke empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?