Schön Klinik Roseneck Anorexie Aufnahmekriterien - Einweisung-Richter?

4 Antworten

Eine Zwangseinweisung kann aufgrund eines richterlichen Beschlusses erfolgen, wenn von der betreffenden Personen eine Gefahr für sich selbst oder andere ausgeht.

Woran wird diese Gefahr festgemacht?

0
@SunnyHoneyBee

Das ist doch eine Privatklinik. Als gesetzlich Versicherte? stehen ihre Chancen für eine Aunahme eher schlecht.

1

Die Klinik ist eine psychosomatische Klinik, dass heißt jeder kommt auf freiwilliger Basis und kann jederzeit den Aufenthalt abbrechen. Wenn sie sich doch noch für einen freiwilligen Aufenthalt entscheiden sollte muss sie trotzdem noch mit ca. 8 Monaten Wartezeit rechnen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Du kannst nicht in eine Spezialklinik zwangseingewiesen werden. Nur in die Akutstation einer Psychiatrie mit dem Versorgungsauftrag für deinen Wohnort.

Der BMI deiner Nichte ist sowieso noch zu hoch für eine Zwangseinweisung.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Erfahrungsberichte Schönklinik Prien am Chiemsee (Anorexie)??

Guten Morgen! Ich bin am Überlegen mich wegen meiner Anorexie im der Schönklinik am Chiemsee behandeln zu lassen. Habe in einigen Erfahrungsberichten gelesen dass man da jede Woche 700 gr (wtf?!)zunehmen muss und jeden Morgen zwei Brötchen +Belag ,(alleine das wäre schön über meine mir persönlich aktzeptable tägliche Essnenge) dann noch mittags was warmes und abends 3(!!) Scheiben Brot plus Belag :o und dann muss man noch so komische Zwischenmahlzeiten essen .und man wird zweimal die Woche gewogen.. Ist das nur bei den "extrem "anorektikern (also die mit bmi unter 13) Oder auch bei den anderen ?(also ich hab zB 16) Über Erfahrungen diesbezüglich oder auch alllgemeine Erfahrungsberichte würde ich mich freuen :) LG RockIT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?