Schön ist es doch wer denn ersten schritt macht und vergibt? Aber wie kann man damit umgehen, wenn es die größte Enttäuschung war :(?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde es kommt immer darauf an wie stark die Person einen im Leben geprägt hat. Als ich deine Frage gelesen habe, habe ich mich selbst wieder erkannt. Diese Person welche mir vor einigen Jahren Schaden zugefügt hat, mit dieser bin ich jetzt glücklich zusammen. Ich habe ihr damals verziehen weil Sie in der schwersten Zeit meines Lebens beigestanden hat (als einzigste!!). Denke darüber nach was die Person dir angetan hat und Urteile darüber aber ich glaube daran dass alles, jedem Menschen, irgendwann verziehen werden sollte. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pepe123567
22.04.2016, 14:08

Danke für deine Antwort :)
Interessante Geschichte wirklich, finde ich Nice wenn es so gelaufen ist bei euch.
Von mir ist in meinem Fall denke ich genug gekommen vorerst

0
Kommentar von benyoo
22.04.2016, 14:23

Frauen sind in solchen Fällen ein wenig anders gestrickt als wir Männer. Mach dir keinen Kopf ich musste auch den Schritt machen und auf Sie zukommen obwohl Sie sich hätte entschuldigen sollen aber was tut man nicht alles für die Frau ^^ aber ich kenne euere Geschichte nicht bei euch kann es ganz anders gelaufen sein.

0

Du solltest nur Dinge vergeben die du auch wirklich bereit bist zu verzeihen. Wenn du in dir doch noch einen Groll hegst, dann warte lieber noch damit, denn dann wäre ein erster Schritt zwecklos und die Versöhnung nur zum Scheitern verurteilt. Vielleicht macht die Person um die es geht ja selbst irgendwann den ersten Schritt. Und vielleicht ist es auch besser, nicht zu verzeihen und die Person, die dich so verletzt hat, nicht mehr in dein Leben zu lassen. 

Leider hast du nicht geschrieben, worum es genau geht. Deshalb kann ich dir auch nur eine vage Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pepe123567
20.04.2016, 20:22

Ist ne lange Geschichte aber deine Worte waren weise gewählt und denke machen Sinn. Es sollte nicht nur in meiner Hand liegen, sondern es liegt alles an ihr nun.

1

Was möchtest Du wissen?