Schockeffekt für eine Halloweenparty?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Zeitsteuerung?

40

Und wo finde ich so etwas :)?

0
27
@Lichtpflicht

Bei Computern mit Linux-Betriebssystemen in der Datei crontab. Bei Windoof kann ich das aber nicht sagen.

Wie wäre es sonst mit einem Abspielgerät in Verbindung mit einer Zeitschaltuhr?

1
40
@Schnarchix

Habe mal geschaut, mein PC hat so etwas tatsächlich! Mal sehen, ob das klappt. Dankeschön!

0
27
@Lichtpflicht

Mache dich mal im Internet schlau, wie die Einträge in der crontab aussehen müssen. Dafür gibt es ein bestimmtes Format. Dann kannst du beliebige Programme zu einem von dir festgelegten Zeitpunkt starten. So werden z.B. professionell Datensicherungen angsstoßen.

1
27

Vielen Dank für den Stern. :-)

0

Wie laut darf man am Strand Musik hören?

Dass man niemanden belästen sollte ist klar, aber wie sieht es rechtlich aus?

Darf man am Strand überhaupt Musik hören? Und wenn ja: Wie laut?

Ich rede logischerweise von Musik über Lautsprecher.

(Ab) wann müsste man denn GEMA zahlen?

...zur Frage

Musik auf meinem 18. Geburtstag selbst machen?

Ich feiere demnächst meinen 18 Geburtstag mit einer Freundin zusammen. Es kommen ca. 100 Leute. Die Location steht auch schon, allerdings weiß ich nicht wie ich es mit der Musik machen soll. Kann man einfach eine Playlist laufen lassen, oder ist ein DJ doch besser? Vielen Dank schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Autobatterie als Stromversorgung auf einem Festival

Wir würden in 2 Wochen gerne auf einem Festival nicht ganz ohne Strom da stehen. Da Generatoren auf dem Gelände verboten sind würde also nur eine Autobatterie in frage kommen. Wir würden mit der Batterie gerne unsere Handys laden und etwas Musik machen in form von alten 2.0 PC-Lautsprechern.

Die Lautsprecher laufen mit 15V /800mA. Könnte man diese ohne was dazwischen zu löten, betreiben in dem man den Stecker abschneidet und direkt mit der Batterie verkabelt? Die dürften dann höchstens nicht die volle Lautstärke bringen oder?

Und zum Laden der Handys dürfte ein Autoladekabel auch direkt funktionieren oder?

Wie viele Stunden Strom hätten wir dann ?

...zur Frage

Headset: Freunde hören sich doppelt?

Also meine Freunde beklagen sich schon seit einer Weile das sie sich doppelt hören würden und zwar immer in den Momenten wo mein Micro ( meines Hyper X Cloud1) aktiviert ist (wenn es einen bestimmten Pegel erreicht oder ich rede) und unsere Stimmen sich also überschneiden .Es ist überall so in Skype , TS, Discord ..... im Internet haben ganz viele Leute das Problem aber keine Lösung bringt etwas:

WAS ICH BEREITS VERSUCHT HABE :

  • Stereomix deaktiviert

  • Micro ist NICHT das Wiedergabegerät

  • ich werde NICHT push to talk benutzen!

  • Alles ist Deaktiviert bis auf meine Headset Lautsprecher und mein Headset Mikro

Sie hören auch manchmal wenn ich z.B etwas Lauter (aber nicht sehr laut) Musik höre oder ein Video gucke was sehr nervt!

BITTE Hilfe ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann !!!!!

...zur Frage

Welches Kostüm kann ich zu einer Halloweenparty anziehen?

Bin eben von Mädels aus meiner Stufe zur Halloween-Party am WE eingeladen worden. Jeder der kommt, muss verkleidet kommen. Problem: Mir fehlt ein gutes Kostüm! Habt ihr Ideen, was ich machen kann? Soll nicht zu teuer sein, aber trotzdem cool sein.

...zur Frage

Woher kommen störende Hintergrundgeräusche in PC Lautsprechern?

Habe heute neue PC Lautsprecher 2.0 angeschlossen. Stromversorgung über USB. Habe die Lautsprecher links und rechts vom Monitor positioniert und die Leitungen mit Kabelbindern mit den anderen Kabeln zusammengebunden. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn z.B. keine Musik läuft oder ich die Lautsprecher ganz leise stelle ist ein leises gleichmäßiges pulsierendes Geräusch zu hören. Immer gleich. Woher kommt das und wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?