Schock-Werbung von Benetton

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

bringt nichts, ist schlechte Werbung 50%
schockiert aber erfüllt den Zweck 50%
lässt mich kalt 0%
schockiert mich 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schockiert aber erfüllt den Zweck

Die Werbung von Benetton ist super. Sie stößt Menschen auf Dinge die in der aufgerütschten Konsumwelt sonst kaum wahrgenommen und ignoriert werden. Allein, dass die Menschen auf das Bild aus der Benetton Kampagne in der einfach ein neugeborenes, gesundes Baby direkt nach der Geburt gezeigt wurde so schockiert reagierten, zeigt, dass so Kampagnen nötig sind. An Orten wo Menschen von der Mafia erschossen wurden und tot auf der Straße lagen, wurde das Plakat mit dem Baby runtergerissen. Die Werbung zeigt einfach nur wie die Gesellschaft wirklich ist und löst bei manchen hoffentlich einen Denkprozess aus.

schockiert aber erfüllt den Zweck

Alleine die Tatsache, dass heute noch darueber geredet wird und man sogar noch Werbung und Firma miteinander verknuepfen kann zeigt doch, dass die Werbung hervorragend war. Aehnlich genial wie der Affenspot fuer Uniroyal Regenreifen.

bringt nichts, ist schlechte Werbung

Du meinst die schwarze Frau, die ein weißes Baby stillt?

Ein Bild dazu habe ich leider nicht finden können, aber Benetton-Werbung war in den 80'er und 90'er Jahren immer sehr provokativ. Heute hört man nichts mehr von der Marke.

Für mich waren es jedes Mal unsägliche Aufreißer, die mit dem Thema Mode überhaupt nichts zu tun hatten. Auffallen um jeden Preis, je schockiger, desto besser.

Es gab Plakate, die haben mich gar nicht angesprochen und es gab welche, die mich zum Nachdenken gebracht haben. Das Thema HIV fand als einziges richtig gut.

Ideen zum erregen der Aufmerksamkeit vom Pferd?

Hallo liebe Community, Morgen geht es für mich mit ein paar Freunden und den Pferden für fünf Tage an die Ostsee. Ich fotografiere Hobbymäßig und will die Chance auf Strandbilder natürlich nutzen! Habt ihr Ideen, was ich mitnehmen oder da "vorbereiten" könnte, damit die Pferde die Ohren spitzen und interessiert sind? Es wäre wirklich ärgerlich wenn sie genau dann gucken wie ein Esel.... Ich habe bereits eine App mit Pferdewiehern, und den Tipp, Steine in eine Plastikflasche zu füllen. Doch auch das ist irgendwann langweilig und jedes Pferd findet nunmal was anderes spannend.

Habt ihr noch weitere Ideen? Ich würde mich riesig drüber freuen. LG

...zur Frage

Aufmerksamkeitsstörung, was tun?

Hallo, ich bin hauptberuflich Filmemacher und ich habe das Problem, dass ich bis zu 12 Stunden am Tag vor dem Rechner sitze, aber es nicht schaffe mal eine Stunde am Stück zu Arbeiten, ohne gleich auf Facebook, Instagram, Youtube oder sonstige Seiten zu gehen.
Das verrückte an der Sache ist, dass ich es am Abend dann immer wieder aufs neue bereue, was für ein verlorener Tag dass doch war, aber am Tag danach wieder ins alte Muster falle.
Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Habt ihr ein Trauma oder hattet ihr ein schlimmes Erlebnis?

Wenn ihr etwas schlimmes erlebt habt, worüber ihr nur bedingt oder schwer bis garnicht reden könnt:

Was ist passiert?
Mit wem habt ihr darüber geredet?
Wie schwer war es darüber zu reden? // Warum redet ihr nicht darüber?
Habt ihr Hilfe aufgesucht? (Wenn ja, wo? Und hat es geholfen?)
Wenn eine Person nicht geholfen hat, warum nicht?
Habt ihr aufgegeben?
Was sagt ihr zu Freunden und Verwandten? (Insbesondere die, die helfen wollen)

Es sind zwar viele Fragen, aber ich wäre euch unglaublich dankbar, wenn ihr mir diese Fragen gründlich beantwortet! Wenn es euch den nicht zu schwer fällt!

Vielen dann! ;)

...zur Frage

Worüber freut sich der Hobbyfotograf?

Eine Aufmerksamkeit zum 12. Geburtstag gesucht. Max. 20 Euro.

...zur Frage

Warum kann ich diese eine Vodafone Werbung nicht löschen?

Hi,

im Dezember 2016 bekam ich eine Werbung von "Vodafone", welche ich einfach nicht löschen kann. Kennt eigentlich jemand die Nummer von "Vodafone"? Diese wird nämlich nicht mit angezeigt und ich würde sie gerne auf die schwarze Liste setzen.

Ich nutze die App "Anti-Störung", um mir nervige SMS und Anrufe vom Hals zu halten. Ist bisher auch die einzige App, die ich kenne, die wirklich hält, was sie verspricht. Doch bleibt dort diese Werbung "Packe Dein Geschenk aus" bestehen, obwohl ich die "Konversation" gelöscht habe. Bei anderen Werbungen war das kein Problem. Ich hatte versucht sie in der "Standard - Messaging - App" zu löschen. Dort ist diese SMS allerdings nicht zu finden. Sobald ich aber wieder meine "Anti-Störung" - App als Standard - Messenger nutze, ist diese Werbung wieder da und lässt sich natürlich nicht löschen. Ich nehme an, dass sie irgendwo im Speicher ist, aber wo? Wie kann ich diese SMS loswerden?

Vielen Dank im Voraus und LG :-)

...zur Frage

Wir stelle ich einen werbespot her?

Hallo, wir haben im Musikunterricht das Thema Werbespots erstellen. Wir als Gruppe haben aber leider noch keine Idee was sich für eine Story in unserer Werbung abspielen könnte. Zudem haben wir uns für das Werbespot Thema -Raumduft- entschieden. Wir wissen nun leider auch nicht welche Hintergrund Musik wir nehmen könnten. Wir haben uns schon Werbungen von Febreze angeschaut um uns inspirieren zu lassen. Das hat aber auch nichts Gebracht :( :D Und welches Programm schlagt ihr für so eine Arbeit vor ! Danke schon einmal im Vorraus !!! :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?