SCHOCK: GOOGLE SPEIHERT ALLE MEINE KOMMENTARE AUF FACEBOOK UND ZEIGT SIE WENN MAN MICH SUCHT?! HILFE

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

das wird schwierig. Damit muß man aber immer rechnen. Alles, was man ins Internet stellt, kann auch gefunden werden. Am besten versuchst du deine Kommentare wieder zu löschen und hoffst, daß es bei google auch wieder verschwindet (wobei es ja ein google-Archiv gibt, wo man es dann trotzdem noch finden kann). Es ist zwar so, daß man durchaus mal einzelne Einträge aus der google-Datenbank löschen lassen kann. Aber nicht pauschal alles, was einen betrifft. Und vor allem, wenn die Einträge noch vorhanden sind, bringt eine Löschung bei google nicht dauerhaft etwas. Die Seite sucht das ganze Netz immer wieder ab und dann bist du kurz danach wieder zu finden. Allgemein kann ich dir nur raten, nichts ins Internet zu stellen, von dem du nicht willst, daß man es findet. Und schon gar nicht auf sozialen Netzwerken wie Facebook, die ja primär dazu dienen, daß man andere Personen und Infos über die findet.

Wenn du noch nciht volljährig bist, wird das sowieso nicht passieren, da auch Facebook keine Daten von Minderjährigen weiter geben darf. Sobald du volljährig wirst musst du das unter deinen Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook ändern.

Ähhhm- frag mal in der Schule, ob die dort nicht gewillt sind einen "Nutzung von neuen Medien Kurs"abhalten zu wollen.

Scheint ja dringend notwendig.

Wer sich bei FB anmeldet, der sollte auch wissen, dass seine Tätigkeiten im Netz erscheinen.

Kann man denke ich bei Facebook Privatsphäre einstellen.

dein Facebook konto nicht völlig offen einstellen. Willkommen im Internet.

DanielHecker 03.01.2014, 20:31

Hilft nur nix, wenn derjenige, bei dem kommentiert wird, seine Einstellungen offen hat ;)

Aber das steht klar in den Nutzungsbedingungen von FB.

0

Also erstens schreibt man nichts ins Internet, zu dem man nicht steht. Zweitens sind Seiten auf fb nunmal öffentlich, genau wie deine Kommentare und es ist die Aufgabe von google alles mögliche zu katalogisieren. Super wie du dich mit dem Internet auskennst. Vorher überlegen hätte geholfen.

Ist bei mir auch so, beschwere dich doch bei Google.Abee bringt warscheinlich eh nicht viel... :/

Ja, herzlich willkommen in der Internetwelt, wo jeder alles lesen kann...

Da wirst du leider nichts machen können. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Wenn du Facebook Kommentare schreibst kann die doch auch jeder lesen also warum ist es so schlimm und wer sucht dich in Goggle ?

Was möchtest Du wissen?