Schnurren Katzen auch aus Wut o.ä.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schnurren

Wenn deine Katze schnurrt, dann fühlt sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit Wohl. Wenn du sie streichelst oder kraulst, dann fängt sie oft sehr schnell mit dem Schnurren an, um dir zu zeigen, dass das was du tust, ihr auch gefällt und du gerne noch genau so weitermachen darfst. Allerdings Schnurren Katzen auch, wenn es ihnen ziemlich schlecht geht. Katzensprache und Katzenverhalten http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilaPferd1
01.09.2014, 19:44

Vielen Dank für den Stern ;-))

1

angst oder aufregung wären andere gründe für schnurren. die katze beruhigt sich damit selbst

eine babykatze.. das ist eig eine zu wenig :( katzen brauchen genauso kontakt zu artgenossen wie hunde..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Likiki
30.08.2014, 18:31

Es gibt so viele Menschen mit nur einer Katze...und er darf ja später vor die Tür, da wird er schon auf Artgenossen treffen

0

Bist du sicher das sie schnurrt ? Oder ist es eher wie ein Knurren ? Ich denke sie hat Angst vor deinem Hund und brummt ihn an ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

katzen schnurren auch wenn sie schmerzen oder angst haben um sich zu beruhigen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von csssurf4fun
30.08.2014, 11:57

Haben meine noch die gemacht, das einzige was die machen ist so schnell wie möglich unters' Bett rennen :D

0
Kommentar von Likiki
30.08.2014, 11:58

Dann sollte es wohl Angst sein ^^ danke

0

Das Schnurren einer Katze erzeugt Vibrationen in ihrem Körper,sorgt also für Entspannung.Ich nehme an sie versucht einfach nur sich ruhig zu verhalten.Ich habe jedenfalls noch nicht gehört dass Katzen aus Misstrauen schnurren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Likiki
30.08.2014, 11:59

Danke :)

0

sie schnurrt aus angst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?