Schnurren Grosskatzen auch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann sich teilweise wie ein Grollen anhören, so laut ist das.

Danke fürs Sternchen! :-)

0

Nein, können sie nicht. Bei Katzen im Kehlkopf gibt es ein "Teil" (sorry, bin kein Anatomie-Experte) das aus Knochen besteht und wenn es in Schwingungen versetzt wird eben das Schnurren verursacht. Bei Großkatzen besteht dieses Teil aus Knorpel, somit können sie nicht schnurren. Grollen, Knurren oder Fauchen allerdings schon.

Geparde, die NICHT zu den Großkatzen zählen können allerdings schnurren. Hab mal einen fast ausgewachsenen Geparden gestreichelt und der hat definitiv geschnurrt :)

Wo hast du den Geparden gestreichelt? :-D

0

Ja, schau Dir mal entsprechende Filme von Tierfilmern im TV an, da hört man die Großkatzen schnurren, wohl um einiges lauter als unsere Hauskatzen.

Könnte man die Hauskatze (Felis Silvestris Catus) zur Grösse von Löwen züchten ?

Könnte man durch Zucht Hauskatzen zur Grösse von Grosskatzen oder Hunden züchten? Der Wolf wurde ja auch zum Chihuahua gezüchtet, könnte man also die Hauskatze zur der Grösse von Tigern züchten?

...zur Frage

Können KATZEN DAS SCHNURREN VORTÄUSCHEN?

...zur Frage

Was sind die ganzen schwarzen Punkte am Mund meiner Katze?

Wir haben schon seit längeren mit Katzenflöhen zu kämpfen. Letztens ist mir dann aufgefallen, dass meine Katze an ihrem Kinn auf einer Seite ganz viele kleine schwarze Punkte hat. Sie bewegen sich nicht, aber es sind so viele, dass man denken könnte, es handele sich um einen schwarzen größeren Fleck. Ich traue mich auch nicht wirklich, diese Stelle anzufassen. Könnte es sich dabei um Flohkot oder Eier oder etwas ähnliches handeln oder besteht Grund zur Sorge?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Funktioniert der Aus-Schalter auch bei Großkatzen?

Hallo.

Wisst ihr ob der Nackengriff auch bei Tigern/Löwen/ect. funktioniert? Oder ist das nur auf unsere Hauskatzen beschränkt?

Eine Frage noch hinterher, halten Katzen auch noch still, falls man ihnen wehtut (zum Beispiel mit ner Spritze beim Tierarzt)?

...zur Frage

Kitten füttern, wie mache ich es richtig?

Hallo liebe Katzenfreunde, Ende Oktober 2016 bekomme ich zwei Kitten (Brüder) im Alter von 16 Wochen und mache mir Gedanken, wie ich sie am besten füttere. Ich habe mir Folgendes überlegt und wollte gern die Community fragen, was sie davon hält... Ich bin ganztags berufstätig und will morgens höherwertiges Nassfutter geben von MACs o.ä. und abends, wenn ich zurückkomme, wieder Nassfutter. Ich möchte aber noch ein Schälchen Trockenfutter immer stehen haben, damit sie sich tagsüber bei Appetit noch ein bisschen dort holen können. Ich mag den Gedanken nicht, dass es überhaupt nichts zu fressen gibt, wenn ich weg bin, manchmal kann man nach der Arbeit ja auch nicht direkt nach Hause.... und ich würde immer denken "ach die Armen"... daher noch das Trofu. IST DAS GUT SO oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Und WIEVIEL Gramm Nassfutter morgens und abends ist empfehlenswert?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?