Schnurr-/Tasthaare beim Hund ab!

2 Antworten

Ja, das heißt´s. Die Vibrissen sind ganz wichtige Tastsinne für den Hund, da braucht keine Berührung stattfinden, es genügt ein Luftstrom, dass der Hund ein Hindernis erkennen kann.

Kann man die Hunde nicht einfach so lassen, wie sie sind? Was würde deine Freundin sagen, wenn man ihr einfach den Schädel ungefragt rasiert?

Ich habe eine Schere in der Hand und ganz, ausersehen schneide ich die Schnurrhaare ab? Ich glaube da hatte jemand Langeweile. Furchtbar da du erst 12 Jahre bist, wird deine ach so tolle Freundin auch in dem Alter sein. Erst wollt ihr alle Hunde und dann vor lange Weile schnippelt ihr da am Hund rum und dann noch die Tasthaare. Kinder wacht doch mal auf und tut was sinnvolles im Leben.