Schnurpendel-Lampe anschließen, aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst von der Lüsterklemme eins abkneifen, so daß Du nur noch 2 hast.

Dann die Kabel da festschrauben und an der anderen Seite muß dann auch blau und braun rein.

Um diese obere Kabelschale direkt bis unter die Decke zu bekommen muss ein Haken in die Decke. Wenn der Haken an der Decke und die Kabel alle angeschlossen sind,einfach die Öse mit der mittleren Öffnung in den Haken Hängen, Kabel die aus der Decke kamen einfach in diese Kabelschale rein, Lampenkabel nach unten Ziehen und Kabelschale nach oben ziehen.

Nie den grün/gelben Draht abschneiden, irgendwann braucht man den wieder, wenn man eine Metallampe anschließen möchte, wie HHSthp schreibt, nur nicht anklemmen, habe oft Probleme den grün/gelben in Wohnungen wieder herzustellen, wenn der Vormieter den abgeschnitten hat.

Wie schliesse ich an diese Kabel eine Lampe an?

Hallo,

ich möchte eine Lampe an der Decke anschliessen und habe an der Lampe drei Anschlüsse, blau, schwarz und die Mitte für die Masse.

Zusätzlich geht ein Extra grünes Massekabel von der Lampe ab das an den Anbaurahmen geschraubt ist.

Die Kabel an der Decke kommen aus zwei dicken weißen Kabeln. Blau und Schwarz sind einmal zusammen in einer Lüsterklemme und die anderen waren irgendwie zusammen in der anderen Lüsterklemme.

Ich habe jetzt aus der Lüsterklemme in der auf dem Bild rot, grau und schwarz drin sind die linken Kabel also grün blau schwarz rausgenommen und an die Lampe angeschlossen.

Das Ergebnis ist: Alle Lampen dunkel und nichts geht!

Meine Frage ist nun: Was mache ich falsch wie muss ich meine Lampe anschliessen und warum waren vorher alle Kabel ausser den zwei in einer Klemme?

Serienschaltung? Ich habe keinen Plan :)

Danke für Eure Hilfe !

...zur Frage

Was sind das für Lüsterklemmen? Wie bringe ich meine Lampe dort an?

ich bin umgezogen und müsste Lampen in Fassungen an die Decke bringen.

An den La mpen befinden sich normale Lüsterklemmen, bei denen man Schrauben drehen/ziehen kann. Das ist bei diesen auf dem Bild nicht der Fall. Wie kann ich die Drähte dort befestigen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

lampe über badspiegel anschließen

zuerst die Reihenfolge wie vorgefunden: Das Kabel aus der Wand- ->An und Aus Schalter --> zwei Kabel (blau und braun)-->Lüsterklemme. Und ich möchte hier eine Wandlampe anschließen mit 2x 2 Kabel je ein braunes und ein blaues. Wie mache ich es richtig? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. liebe Grüße grisu

...zur Frage

lampe aufhängen! bei mir schauen 2 blaue, 2 grün-gelbe und 1 braunes kabel aus der decke. an der neuen lampe sind 3 löcher an der lüsterklemme. was tun?

...zur Frage

3 Adriges Kabel (Deckenlampe) mit nur zwei Klemmen?

Hi,

wir haben eine neue Lampe (3 Adrig, Grau, Schwarz, Braun). Habe aber nur zwei Klemmen da. Kann ich zwei passenden zusammen in einem oder wäre dann zu viel Strom auf dieser Ader der Lampe?

Die Lampe selbst hat nur Blau und Schwarz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?