Schnur von Haus zu Haus spannen verboten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn es niemanden behindert, dann mach es einfach und warte ab, was passiert. Man wird Dich dafür nicht ins Gefängnis stecken und so eine Schnur lässt sich ja schell wieder entfernen. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meck97
04.10.2011, 23:21

Danke ja du hast recht..auserdem würde die Polizei oder so dich keine Wollschnur entdecken und dann hochgenen und us bitten sie runter zu nehmen oder?? XD

0

Kommt drauf an was für eine Schnur, ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, bei einem wollfaden wird keiner etwas sagen (allerdings hatten wir z.B mit highlines schon Probleme, auch bei stärkeren Seilen (kletterseilen usw.) musst du aufpassen. Vor kurtzem ist wegen sowas mal eine Rettungsaktion mit Hubschrauber beinahe schief gegeangen. Alles was länger hängt, ein Risiko für andere Darstellt und wo ihr nicht dabei seit solltet ihr anmelden (außer wollfaden oder so)

Für was willst du denn da ein Seil aufhängen

Lg Flo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meck97
04.10.2011, 22:45

Ja, wir dachten an eine Wäscheleine, aber ein Wollfaden würde es wahrscheinlich auch tun... wir wollen es so machen das wir uns Zettel oder so hin und herschieben können oder so etwas eben :)

0

Meiner Meinung nach sollte es kein problem darstellen. Ich wüsste nicht, wo steht, dass so etwas verboten ist. Außerdem werden in Ortschaften ja oft Tranparente (zB Werbung für ein Fest etc.) oder die Weihnachtsbeleuchtung auf die selbe Art und Weise aufgehängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meck97
04.10.2011, 23:22

Denke auch. Wohne in Wien, glaub aber nicht das es irgjemanden behindert oder so

0

Glaube in vielen Satzungen von Gemeiden ist eine Höhe von 3,50m angegeben auf die der Verkehrsraum freigehalten werden muss.

Da du in der 2 Etage wohnst ist das locker drüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meck97
04.10.2011, 23:50

Oh, Danke! :D

0

solange ihr nichts beschädigt oder den verkehr behindert sollte das kein problem sein. sollte eine straße zwischen den beiden häusern sein dürft ihr es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meck97
04.10.2011, 22:42

Ja da ist schon eine Straße aber wir sind im 2. Stock und wärn da vo auch die Bäume der Alle sind...trozdem verboten? (wir würden es wahrscheinlich schaffeb das seil rüber zu werfen also ist es nicht soo weit)

0

haha, danke an alle..habs jz einfach gemacht un klappt wie am schnürchen xDD danke für die hilfe <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, warum wird mit jedem Kleinkram so bürokratisch umgegangen. Irgendwie frustrierend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Italien kein Problem !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

darf man nicht, warum ist mir auch unklar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?