Schnur vom Turnbeutel verlängern?

4 Antworten

Kauf dir einfach im Nähladen eine ähnliche Schnur in gleicher Stärke, aber eben in der gewünschten Länge. Dann schneidest du ihn dir etwas länger zurecht, kappst die Schnur im Turnbeutel und vernähst beide Enden (neu + alt). Dann ziehst du einfach den alten auf der einen Seite raus, durchtrennst die Verbindung und hast somit die neue drin. Schau aber vorher, ob die alte Schnur durchgängig ist und nicht irgendwo fest genäht. Ich kann´s mir schriftlicher Beschreibung nur schlecht beurteilen.

LG

Ohne bild nicht ganz einfach.

Hier ein vorschlag. Ähnliche Schnur besorgen und die alte durchschneiten.

Bei Baumwolle: Die neue Schnurr als verlängerung anknoten

Bei Synthetik: Kannst du versuchen die beiden schnüre zusammen zu schmelzen. andernfalls auch hier knoten.

Oder einfach ne neue schnur einfädeln. das geht aber nur dann gut wenn die alte nicht irgendwo festgenäht ist.

ich bin mir nicht sicher, gibt es da eine besondere "Technik" wie man das einfädeln muss?

0
@thats0mirii

Wenn du nur durch einen Tunnel fädeln musst kannst du die alte schnurr durchschneiden und die neue Schnurr an das eine ende Temporär an die alte Schnur knoten. dann kannst du die alte an der anderen seite aus dem tunnel ziehen und ziehst die neue so durch den tunnel.

0

Im Baumarkt kannst Du eine Schnur kaufen und neu einfädeln.

Vielleicht mit Schnürsenkeln?

Was möchtest Du wissen?