Schnupper"tauchen" - Nebenwirkungen?

2 Antworten

die Luft ist sehr trocken aus der Flasche. einfach ein bisschen mehr trinken. Eventuell mal mit ein bisschen kamille oder Salbei inhalieren. man gewöhnt sich sehr schnell daran. Übrigends einer der Gründe warum das "Dekobier" so lecker ist

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Dankeschön!!

0
15

Erst wenn du unter 10 Meter gehst und nach oben schiesst, können andere Probleme auftreten. Beim Schnuppertauchen könnte man ein Schluck Wasser versehentlich nehmen, aber das merkt man Ja.

Bei Dir scheint es ein anderes Problemchen zu sein. Offiziell ist die Luft sehr sauber und Trocken (wegen Vereisungsgefahr).

Trockene Luft kann Husten auslösen, oder auch komisches Gefühl im Hals...

ABER es kann auch andere Gründe haben: Die Kompressoren je nach Land sind nicht immer optimal gewartet. Risiko: Abluft vom Kompressor wird eingesaugt, Öl/Fette oder unsaubere Luft landet in der Flasche.

Dies muss man nicht unbedingt bemerken, aber kann zu Übelkeit oder Husten führen, auch nach dem Tauchen. Solche Tauchbasen eher vermein.

Aber keine Panik, egal was es war... Bei 30 Minuten Tauchgang eher unproblematisch und wird verschwinden wenn es das gewesen wäre.

PS: Luft zusammensetzungsmessungen bieten die auf allen Basen an, da sieht man wenigstens, ob Abgase eingezogen wurde, wenn die 21% Sauerstoff nicht stimmen (Bei Luft).

1

ich bin sicher sowas ist weit unspektakulärer ... das ungewohnte Mundstück, ein bisschen Unterkühlung, weil man beim Schnuppertauchen selten einen richtigen Tauchanzug bekommt. Wetten dass es am nächsten Tag schon wieder vergessen war .. (die frage ist 9 tage alt)

1

Dankeschoen!

0

Hat Minoxidil/Regain Nebenwirkungen?

Weil ich hatte mir meine Haare durch falsche Handhabung eines Glätteisens ziemlich demoliert und das nachwachsende Haar wurd halt au nicht mehr besser.. jedenfalls wollt ich so 1 jahr warten bis sich meine haare von selber wieder hinkriegen aber die geduld hat ich dann doch nicht und ich hab dann mit diesem suuuuper regain angefangen. Nun hat ich halt schon bei der ersten benutzung so ein komisches gefühl direkt nach auftragen. so ein kribbeln im gesicht auge oder sowas. und nun les ich von leuten, dass es den alterungsprozess bei manchen besschleunigt. außerdem fühlt ich mich auch lustlos und schlapp nach diesem zeug. vllt placebo, vllt aber auch wirklich weil ich das benutze, weil das ja auch was mit dem blutdruck macht dieses cheißzeug. jedenfalls wisst ihr was darüber

...zur Frage

Steigt der druck in einem herabtauchenden uboot?

...zur Frage

Können Fische so tief tauchen, weil sie keine Lunge haben?

Wenn wir tauchen müssen wir die Luft anhalten. Davor atmet man natürlich noch einmal tief ein. Aber Luft in den Lungen gibt doch Auftrieb? Wenn man sehr tief taucht wird ja auch die Lunge zusamengedrückt und kleiner. Haben Fische daher beim tauchen einen Vorteil, weil sie Kiemen haben?

...zur Frage

Kopfschmerzen unter Wasser?

Hey, ich habe früher gerne getaucht. Doch seit ich 11 bin habe ich von einen auf den anderen Schwimmbadbesuch, sobald mein Kopf unter Wasser ist, relativ starkes "Kopfweh" und mein Kopf zieht mich nach oben an die Luft. Wisst ihr woran das liegen könnte? Und kann ich mit diesem Problem noch fliegen (wir fliegen bald nach Mallorca)?

P.S.

Ich werde mit dieser Sache sowieso bald zum Arzt gehen, ich wollte nur trotzdem schon mal irgendwie Informationen über dieses Problem bekommen.

...zur Frage

3 Wochen nach dem Tauchen sind die Ohren noch zu?

Hallo ich war vor ca 3-4 Wochen tauchen seid dem habe ich einen ziemlichen Druck auf beide Ohren. Bis jetzt ist es auch nicht besser geworden. Weis jemand was es sein könnte und was ich jetzt machen kann außer zum Arzt zu gehen?! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?