Schnuppern erst ab der 9 Klasse/Schulstufe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt für die 5. bis zur 10. Klasse am Gymnasium einen Projekttag im Schuljahr. Dieser wird aber nur bei manchen Schulen angeboten und findet erst im Juli statt. An dem Tag wäre man befreit und könnte in einer Firma vormittags oder auch ganztags mitarbeiten. Das erarbeitete Geld würde dann gespendet werden.

In der 9. Klasse gibt es aber auch eine Woche Pflichtpraktikum für alle Schüler und Schülerinnen.

Ein Gespräch mit der Schulleitung wird das bestimmt möglich machen. Bei uns ist es eigentlich auch nicht möglich in der 12. Klasse ein freiwilliges Praktikum während der Schulzeit zu machen und durch ein nettes Gespräch habe ich das auch geschafft. Solange die merken, dass du Interesse hast sollte dem eigentlich nix im Wege stehen.

Vielleicht kann man eine Ausnahme machen

Sie sagte 4. Klasse Unterstufe: Das ist die 8. Klasse am Gymnasium. Normalerweise ist das aber schon die 1. Klasse der Mittelstufe.

0
@lukas344

Achso, ich dachte schon. Von Bundesland zu Bundesland 4 Klasse Unterstufe kenne ich nicht sorry :s

0
@Sternenmond1

Wäre ja komisch, wenn man in der 4. Klasse schon schnuppern wollen würde...

Wir alle machen Fehler, also würde ich sagen, auch du darfst Fehler machen ;)

1

Was möchtest Du wissen?