Schnupperlehre Telefongespräch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cyberplayer! du rufst dort an, und sagst, du hättest Interesse an der Schnupperlehre.wahrscheinlich wird er dich fragen was du momentan machst (Schule, nehm ich mal an) , und wie du auf seinen Betrieb aufmerksam geworden bist. Vielleicht auch warum du dich für diese schnupperlehre interessierst. Hast du hobbies die mit der Lehre was zu tun haben? oder kennst du jemand der in diesem Berei ch arbeitet, und das hat dich neugierig gemacht? Auf solche Fragen kannst du dich mal vorbereiten. Aber im Normalfall ergibt sich das Gespräch ganz von selber, du musst keine Angst haben! Am anderen Ende der Leitung sitzt auch nur ein Mensch und der beißt nicht! nicht nur du hast Interesse an der Arbeit, auch er wird an dir interessiert sein, und dich zu einem persönlichen Gespräch einladen! Am Telefon wird nicht viel passieren, ein paar Standardfragen halt...Ich weiß dass man Bammel haben kann vor solchen Situationen, habe selbst schon einige hinter mir, aber danach denkt man immer - hey, war doch gar nicht so schlimm - und ist stolz auf sich! So wird es auch bei dir sein. Versprochen! :-) Alles Gute!

Melde dich zuerst mit "Guten Tag, meine Name ist......." Mach dir vorher Notizen, z. B. WARUM du das gerne machen würdest, wie ist deine Telefonnr. mit Vorwahl, welche Postleitzahl und was dir sonst noch einfällt. Und antworte auf seine Fragen. Das schaffst du schon.

Schnupperlehre? Praktikum? Einfach anrufen und nachfragen, wenn du zu unsicher bist was du sagen sollst kannst dus dir auch aufschreiben und du liest es dann ab (hab ich immer so gemacht).

Hallo zusammen, wie könnte ich mein Tattoo weiter führen. Also was für Ideen gibt es das weiter zu führen den ich wollte mein Oberarm voll tätowieren?

...zur Frage

Abeitszeitkonto geldlich auszahlen , Arbeitgeber sagt nein ist das rechtens?

Hallo, habe meinen Arbeitgeber gefragt ,ob er ein teil meines Arbeitszeitkonto auszuzahlen. Ich muß dazu sagen, das ich dieses Konto, seit dem ich bei der Firma bin, nicht einmal benötigt habe. Die antwort hieß dann, er könne mir ein darlehn anbieten, wenn ich geldsorgen hätte. Ist das rechtlich gesehen in Ordnung?

...zur Frage

Darf eine Fluggesellschaft in einem Fremdland nationale Flüge anbieten?

Hallo,

könnte z.B. die Lufthansa in Russland Inlandsflüge anbieten? Mein Gefühl sagt mir, dass dies nicht erlaubt ist. Leider konnte ich nicht googlen, welche Rechtsnormen zu diesem Verbot führen. Offenbar ist dies eines der Felder, die nicht im Sinne eines freien Welthandels liberalisiert wurden, oder?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

bewerbung für eine schnupperlehre als fachfrau gesundheit?

Sehr geehrte Damen und Herren

Gemäss Telefongespräch am 27. Oktober bewerbe ich mich hiermit um eine Schnupperlehre als Fachfrau Gesundheit.

Zurzeit besuche ich ____ in ___. Vorher habe ich die Sekundarschule in ___ besucht. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Englisch und Biologie.

Mir ist bereits klar, dass ich einen Beruf im Gesundheitswesen erlernen
möchte und habe mich daher über den Beruf Fachfrau Gesundheit gut informiert. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser Beruf meine Neugier geweckt hat. Nun möchte ich noch mehr über den Beruf erfahren und hoffe, dass ich mit einer Schnupperlehre einen vertieften Einblick in den Berufsalltag erhalte.

Zu meinen Stärken gehören Hilfsbereitschaft, Kontaktfreudigkeit, Sorgfalt und der freundliche Umgang mit Patienten. Ich bin gerne mit anderen Menschen zusammen und kann mir daher sehr gut vorstellen, in einem Team zu arbeiten.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diese Chance ermöglichen und wir telefonisch ein Termin mit den notwendigen Hinweisen abmachen können.

Freundliche Grüsse

____

Kann mir bitte jemand helfen? Ich finde den Letzten Abschnitt ein bisschen komisch, kann mir jemand ein gutes Ende schreiben?
PS: es ist in einem altersheim als Fachfrau Gesundheit, ich habe schon am Freitag mit dieser Frau gesprochen (ich weiss den namen nicht mehr :( ) und sie meinte ich muss eine Bewerbung schicken zuerst.

...zur Frage

ich möchte schnupperlehre abbrechen

ich möchte die Schnupperlehre als Logistiker bei der Post abbrechen da ich mir das anders vorgestellt habe und ich mich eigentlich als Logistiker im Lager bewerben wollte! wie soll ich ihm das sagen? oder soll ich es durchziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?