Schnupftabak und Geruch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnupftabak greift die Nasenschleimhaut an und führt mit der Dauer dazu, das der Geruchssinn deutlich abnimmt, weil die Schleimhaut und die darin befindlichen Nervenzellen abgebaut werden.

Ich hab mit schnupfen nach ca. nem halben Jahr aufgehört, weiss auch gar net warum ich angefangen hab. Schnupftabak is manchmal auch ganz hilfreich wenn man erkältet is z.B. dann hat es auch kaum Auswirkungen

Also nehme ich an, bei dir hat es auch den Geruchssinn beeinträchtigt. Hat er sich nachdem du aufgehört hast, wieder vollständig regeneriert?

Ist bei Gelegenheitsschnupfen (Päckchen hält viele Wochen) ähnliches zu Beobachten?

0
@lars33

ne bei mir hats keine Auswirkungen gehabt, würde ich behaupten. Deshalb hab ich auch aufgehört, obwohl ich auch nicht soo viel konsumiert habe

0

Ich habe auch mal einige Jahre geschnupft, und zwar Schmalzler und dieses Menthol-Zeugs. Es war zwar nicht viel, aber regelmäßig. Ich finde, ich habe nichts von meinem Geruchssinn verloren.

Inwiefern schadet Schnupftabak der Gesundheit?

Auf jeder Schnupftabakdose steht der Hinweis "Dieses Tabakerzeugnis schädigt ihre Gesundheit und (ganz klar) macht abhängig", aber wie genau schädigt es meiner Gesundheit Nasenkrebs wird es wohl kaum auslösen.

...zur Frage

Marijuana Vs. Alkohol!

warum ist Marijuana illegal und Alkohol nicht !? Marijuana ist Illegal, aber man wird auf Keine weise süchtig ! es Schadet der Lunge aber das tut Zigaretten auch. Nikotin macht abhängig ist aber auch Legal. und marijuana hilft bei Schlaflosigkeit und wenn man nichts isst !

Sogar der Besitz von Hanf (im Garten) ist Illegal. Wessen gründe hat das ?

...zur Frage

Alkohol & Ibuprofen 400

Kann mir jemand sagen ob es beim Konsum von wenig Alkohol (1-2 Bier) und Ibuprofen 400mg (Welches ca. 2:30h vor dem Konsum eingenommen wurde und wegen einer Gehörgangsentzündung genommen wird) Probleme gibt? Werde heute Abend weggehen und bin mir nicht sicher ob ein Bier in ordnung sind oder ob ich doch lieber bei grüner Medizin bleiben sollte. Wäre für alle hilfreichen Antworten dankbar!

Bitte keine Vermutungen von selbsternannten Ärzten.

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann man "Weißen Schnupftabak" (Schnupftabak ohne Tabak) kaufen?

...zur Frage

Valeriansäure/Pentansäure

Hey

Ich habe ein Problem ich musste heute im Labor mit Valeriansäure (Pentansäure ) arbeiten...

und jetzt riechen meine Hände unangenehm nach der Säure und der Geruch geht durchs waschen nicht weg...

Also kann mir einer sagen wie ich den geruch los werden kann ??

danke an alle Hilfreichen antworten

...zur Frage

Auf welche Dauer des Einnehmens macht Schnupftabak süchtig?

Hallo Leute! Ich wollte fragen wie lange man Schnupftabak einnehmen muss um davon tatsächlich süchtig zu werden? Reicht eine Dose a 10g über einen(e) Tag/Woche/Monat verteilt? Denn es gibt angeblich die Theorie, dass nur personen die glauben abhängig werden zu können, es auch wirklich werden.
Würde mich über eure Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?