Schnupfen trotz Medizin nach 1 Woche sehr schlimm; Wie geht er weg?

6 Antworten

Hallo Sportmaus, 

meine Meinung ist: was raus muss, muss raus. Immerhin sind in diesem blöden Schleim jegliche Bakterien drin, die die kleinen Männchen vom Immunsystem zusammen gekratzt haben und jetzt nach draußen bringen wollen. Ich weiß nicht, was deine Medizin bringt.. was sie bewirkt, aber ich würde nichts machen, was das Nase laufen zum Stoppen bringt. 

ich finde es nicht angenehm daran zu denken, dass ich die Bakterien in mir drin behalte. 

Da wirst Du Dich in Geduld üben müssen. Dieses Grippevirus macht seit etwa 2,5 Monaten die Runde (zumindest in meinem Umfeld), und die meisten Leute haben 4-6 Wochen davon gut, trotz teils starker Medikamente.

Nasenspray weglassen. Macht schnell "süchtig". Nicht dich selbst, aber deine Nase. 

Ich hatte das Problem auch mal und nachdem ich das Spray weggelassen habe, ist es von alleine weggegangen.

Peace 🖖🏻

Bei Schnupfen Schleimlöser

Ich bin Erkältet, meine linke Nasenhöhle is zu. Habe kein Nasenspray da, nur einen Schleimlöser. Hilft der auch? Was kann ich sonst noch tun, um meine Nase frei zu bekommen?

...zur Frage

Kann ich bei Schnupfen trotzdem fliegen?

Ich habe seit Dienstag/Mittwoch Schnupfen und fliege am kommenden Donnerstag nach Spanien. Ist es möglich zu fliegen, oder ratet ihr das lieber ab? Ich hoffe inständig, dass der Schnupfen bis dahin zurückgeht (nehme schon Nasenspray & seit heute Sinupret Extract). Aber falls nicht, bin ich in der Lage zu fliegen? Was ist zu beachten? lg :)

...zur Frage

Ist Sport trotz Erkältung ausnahmsweise ok?

Ich hab am 26.6. eine Eignungsprüfung fürs Sportstudium.

Das Problem ist, dass ich mich letzte Woche beim Training (wahrscheinlich beim Schwimmen) erkältet habe und am Wochenende wegen der Hochzeit meiner Schwester trotz Erkältung bis spät nachts gefeiert habe.

Dadurch ist es schlimmer geworden und heute plagen mich Halsschmerzen, Schnupfen und Husten.

Ich muss aber diese Woche noch zum Trainieren nutzen und nächsten Dienstag die Prüfung machen...

Ist es ausnahmsweise ok, trotz Erkältung weiter Sport zu machen?

Eigentlich ist Sport bei einem Infekt ja tabu, aber wenn ich die Prüfung nicht mache oder nicht bestehe muss ich noch ein ganzes Jahr warten.

...zur Frage

Hilfe zu Schnupfen!

hallo:) immer wenn ich erkältet bin, mache ich eine nasenspülung, muss aber danach komischerweise noch mehr niesen und es wird nicht besser. mache ich irgendetwas falsch? was könnte man sonst noch gegen schnupfen/erkältung machen?

...zur Frage

Schnupfen nun seit 5 Monaten?

Also auf meine Frage von vor 2 Monaten. Der Schnupfen ist immer noch da. Ich war beim HNO der hat nur darüber geredet wie schlecht das Nasenspray ist(was ich bereits wusste aber sonst hätte ich nie ein auge zu getan) und es sozusagen so gesagt als wär ich deshalb so lange krank, dass habe ich gleich ernst genommen weil ich weiß ja auch dass es echt nicht gut ist und „süchtig“ macht. Seit dem also seit 2 Monaten habe ich nur noch 1 mal Nasenspray benutzt als es gar nicht mehr ging. Besser wurde es trotzdem nicht nur das ich mich nachts mehr quäle. Zusätzlich bekomme ich trotz Nasensalbe andauernd Nasenbluten, weil eben meine Schleimhäute extrem entzündet sind, vom andauernden Schneitzen. 2 Wochen nach dem HNO Termin war ich bei einem anderen Arzt, habe einen Allergietest gemacht, kam nichts raus. Er gab mir ein Cortison- Nasenspray und meinte nach 10 Tagen geht es weg& Nein es ging nicht weg. Habe auch einen Luftbefeuchter weil ich gelesen habe dies würde helfen. Mache morgens und abends Nasenspülung und wenn ich Zeit hab Inhalier ich noch. Doch es wird nicht besser es ist zwar nur ein Schnupfen aber ich bin davon dauerhaft schlapp. Habe andauernd Herpes an der Lippe und es ist ziemlich stressig da ich noch ins Gymnasium gehe und arbeite. Ich will einfach das es weggeht ich hoffe jemand hat noch einen Tipp oder meint ihr ich sollte nochmal zum Arzt gehen, denn dies ist ja auch schon wieder ein paar wochen her und vielleicht nehmen sie mich mehr ernst nach der Zeit. Mein andres Problem ist das ich denke das es erst im Sommer besser wird, weil ich dies schon von mehreren diesen Winter gehört habe nur vielleicht nicht sooo lange wie bei mir. Aber ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, versuche alles!!!

...zur Frage

Habe ich eine Erkältung oder kommt das vom Nasenspray ?

Guten Abend
Ich habe seit einer Woche kein Geschmack mehr also nur ab und zu schmecke ich was, ich weiß nicht ob ich erkältet bin weil ich mich nicht so schlecht fühle.
Ich nehme zudem jeden Tag Nasenspray und das schon seit 7 Jahren und ich habe jetzt Angst das es davon kommt, vorher war alles gut und aufeinmal sowas und ich war heute beim HNO der hat mir was fürs abgewöhnen gegeben, er sagt es wäre ne Erkältung aber von der merke ich nichts...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?