Schnupfen/Erkältung und trotzdem zum sport?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich spiel selbst seit 13 Jahren Handball und ich kenn das!^^ Du willst spielen und ich versteh das gut. Geh zu dem Spiel. Es ist nru ein Spaßspiel, es geht um keine Punkte und naja, dein Trainer sieht wenn du ncht 'gut genug' bist.. Geh hin, du merkst doch shcon beim warmlaufen ( was du trotz der erkältung nciht vernachlässigen solltest!) ob du die 20 minuten durchstehen kannst und deinem team hilfst oder eher schadest :D lg anni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grundsichtweise ist verkehrt. Wenn du nicht auf voller Leistung spielen kannst,solltest du jemand anderem die Chance geben, für dich zu spielen, da du ja die Leistung deiner Mannschaft schwächen würdest. Ausserdem würdest du ja eventuell andere anstecken. Also bleib zuhause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DjBulli 09.05.2010, 12:18

Also ich hab 10 Jahre handball gespielt ich glaube ich bin auf sparflamme immer noch besser als die amateure ;) wie ich schon zu jimmini geschrieben habe ;)

0
DjBulli 09.05.2010, 12:19

Achja und ich wurde gebeten zu spielen, weil die Mannschaft nicht voll wird.. gibt also eigentlich gar keine alternative zu mir :S

0

Grundsättzlich gilt: Erkältung mit Fieber - nein. Erkältung ohne Fieber verhalten ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spiel garnicht wenn du eine erkältung hast.das schwächt dich nur zusätzlich und ist deiner gesundheit nicht zuträglich..mach erst wieder sport wenn du gesund bist.ist besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest unmittelbar vor Beginn des Spieles entscheiden, ob du dich fit dafür fühlst. Wenn nicht, dann lass es bleiben. Wenn du dich bereit fühlst, dann spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Sparflamme bringst keinem etwas. Schon Dich mal, denn der Körper braucht die Energie zu gesunden, also, nichts verschwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DjBulli 09.05.2010, 12:17

Also ich hab 10 Jahre handball gespielt ich glaube ich bin auf sparflamme immer noch besser als die amateure ;)

0
jimmini 09.05.2010, 12:19
@DjBulli

Frag den Trainer.....aber ich würd sagen: Schonen! Nicht spielen, so weh's auch tut. LG

0
DjBulli 09.05.2010, 12:24
@jimmini

Wir haben keinen trainer xD ist nur nen 2 wöchiges tunier xD

0

Was möchtest Du wissen?