Schnuller zum Zähne putzen für Babys?

3 Antworten

Von Nuk gibt es ein Zahnputzlernset. Auch ist die MAM Lernzahnbürste sehr gut. Wir haben beides und unser Kind(noch kein Jahr alt) ist wie verrückt aufs Zähneputzen. Erst putzen wir mit der Mam-Brüste und dann darf er selbst mit dem Nuk-Set hantieren und freut sich darüber.

Ich kenn das als aufsatz wie eine art Fingerhut das gibt es in der Apotheke macht ma sich auf den Finger an der spitze sind so gummi borsten und dan kann man ganz toll Putzen hab ich bei meinen zwei auch genommen.

Überleg mal: Warumm solltest Du Deinem Kind zumuten, sich auf verschiedene Dinge zum Zähnchen pflegen einzugewöhnen? Ich glaube kein Kind, und schon gar kein Einjähriges findet Zähneputzen auf Dauer toll. Dann kann man auch gleich die Babyzahnbürstchen nehmen!

Wasser im Schnuller vom Baby?!

Hallo

Ich wasche jeden Tag die Schnuller meines Babys mit Wasser und einem minimalen Tropfen Spülmittel, danach stecke ich sie in den Sterilisator. Trotz alledem haben die Schnuller danach immer weiße Flecken & es ist Wasser im Nuckel. Ich habe schon nachgeforscht, aber es sind absolout keine Löcher oder Macken an dem Ding zu finden!!

Woran kann das denn bloss liegen?? Und ist es gefährlich wenn Leitungswasser in den Mund meines Babys kommt? Was kann passieren?

Immerhin sollen die ja nur abgekochtes Wasser bekommen...

Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

4 Weisheitszähne wurden gezogen, wie soll ich jetzt meine Zähne putzen?

Vor 1h wurden 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen, so nun wollte ich fragen wie ich denn meine Zähne putzen soll. Mit Zahnpasta ist jawohl klar, aber ich weiß nun nicht ob ich auch die betroffenen stellen putzen soll (beide seiten) oder einfach nur die Mittleren Zähne.

Hab so ein Mundspüllösungs ding bekommen, kann ich das benutzen statt Zähne putzen. Ich hab nämlich übelste Angst das ich wegen dem putzen irgendwas aufreiße oder sowas. Hab im Oberkiefer auch so eine Verbandsplatte oder sowas bekommen.

...zur Frage

Welche Schnuller sind nicht krebserregend?

Welche Schnuller Marke hat die Schnuller für Babys, die nicht diese Krebs erregenden Weichmacher im Schnuller Schild haben? Weiß das jemand hier?

...zur Frage

Wie putzt man ganz kleinen Kindern die Zähne?

Kann man bei Babys schon mit dem Zähne putzen beginnen, wenn sie gerade ihre ersten Zähnchen bekommen? Ist das da schon notwendig, damit sie später gute Zähne haben werden, wenn ja, wie putzt man die dann am besten?

...zur Frage

gibt es auch schnuller für erwachsene adult babys?

...zur Frage

zunge blutet beim zähnchen?

tochter 8 monate hatt jetzt ihr 2 tes zähnchen (beide zur gleichen zeit bekommen ) und ich hatte ihr mal im mund geschaut und die zungenspitze blutet öfters ist das normal beim zähne kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?