Schnuller nicht ausgekocht vor dem ersten Gebrauch. Was passiert?

5 Antworten

Ich habe es trotzdem immer getan, auskochen oder sterilisieren. Neue Kleidung oder Bettwünsche wäscht man auch vorher. Wer weiß, welche Sachen sich von der Herstellung aus darauf befinden. Muss jeder selbst wissen. Ist doch keine Arbeit.

ich weiß nich genau aber es schmeckt dann nach chemie und es ist ja auch chemie dran wenn man es nich auskocht

Im Alter von 2 Jahren sollte das Immunsystem schon gut ausgebildet sein! Also - es wird schon keine Infektion auftreten!

Mit 2 Jahren sollte sich das mit dem Schnuller doch wohl erledigt haben, ansonsten haben die Kinder dann schon soviel Abwehrkräfte das sich das Abkochen erledigt

Da passiert nichts. Sie hat recht, Säuglinge sind viel empfindlicher. Sicherheitshalber hätte man es vielleicht trotzdem machen sollen. Aber die Magensäure wird die geringe Menge Schadstoffe wahrscheinlich vernichten.

Was möchtest Du wissen?