Schnuller im Mund während des Schlafs?

4 Antworten

Da es Meinungen gibt, dass ein dauerndes nuckeln am Schnuller nicht gut für die Entwicklung ist, haben wir den nach dem einschlafen immer rausgenommen. War auch ok so. Musste nur in Reichweite liegen :)

Zum einschlafen war der aber Pflicht.

wenn meine tief und fest schläft, dann fällt der Schnuller ihr aus dem Mund. Wenn sie dann wieder mal etwas wacher wird sucht sie nach den Schnuller findet, ihn nicht, Mama muss aufstehen und ihr den schnuller gehen, sie fällt wieder ins tiefe Baby-Schlummerland verlierst den schnuller, wacht etwas auf, sucht schnuller etc ;-)

Ich hab zwar kein Baby, aber wenn es dich beunruhigt, kannst du ja den Schnuller, nachdem es eingeschlafen ist, vorsichtig rausziehen ;) aber ich denke, es stört nicht.

Was möchtest Du wissen?