Schnürsenkel säubern! aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt 2 Möglichkeiten. Bei beiden musst du auf alle Fälle die Schnürsenkel aus den Schuhen herausnehmen.

Möglichkeit 1: Du nimmst dir ein sauberes Eimerchen, oder machst es in Waschbecken. Da machst du eine Waschmittellauge in lauwarmen Wasser, legst die Senkel da rein und lässt sie etwas einweichen. Nach 30 Minuten reibst du sie aneinander, um den restlichen Schmutz zu lösen. Wenn du fertig bist, unter klarem Wasser ausspülen, bis keine Lauge und kein Schmutz mehr rauskommt.

Möglichkeit 2: Du machst die Senkel leicht zusammen geknotet in ein Wäschenetz, und wäschst sie ganz normal bei der Buntwäsche in der Waschmaschine mit.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Lg

Danke für den Stern!

0

Schnürsenkel rausziehen, in Waschmittellauge einweichen ca. 20 - 30 min. und dann gründlich ausspülen und trocknen lassen.

In der Waschmaschine waschen. Gibt so kleine Waschsäckchen, da kann man
die reintun und dann waschen.

Waschmaschine? Aber ohne die Schuhe.

mit der hand waschen, vorher einweichen