Schnürsenkel Bedeutung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil sie schlecht informiert sind.

Es gibt keinen Schnürsenkel-Code, aber viele die das glauben. Ich kenne Punks und Nazis die weiße, rote oder schwarze Schnürsenkel bei ihrem Schuhwerk tragen. Ebenso wie manche Kirchgänger, Musiker oder Modeverrückte. Die einzige Bedeutung die das hat ist der individuelle Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trojanskin94
28.06.2013, 13:28

Ja, aber die Frage war ja, woher der Glaube kommt^^

0

Es gibt einen Farbcode für Schnürsenkel in der rechten Szene, das ist kein Aberglaube. Eine Tabelle für Deutungen wirst du im Internet vielleicht selber finden.

Leute die nichts damit zu tun haben haben aber die meiste Zeit keine Ahnung davon, außer sie wollen mal einfach so andere Schnürsenkel einziehen und werden dann wie ich auf die Symbolik aufgeklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trojanskin94
28.06.2013, 13:29

Möglicherweise gibt es den bei Rechten. Aber die Frage war ja, warum die Leute glauben dass auch bei anderen wie bei Skinheads oder Punks, die schon vor den Nazis farbige Schnürsenkel trugen die Farbe der Schnürsenkel eine Bedeutung hat ^^

0

Was möchtest Du wissen?