Schnorchelt es sich besser im Atlantik (Kanaren/Portugal/Marokko) oder im Mittelmeer?

5 Antworten

An den meisten Stellen im Atlantik herrscht höherer Seegang als im Mittelmeer. Je nachdem wie seefest du bist kann das zum Problem werden. Man kann beim Schnorcheln durchaus Seekrank werden wenn der Seegang zu heftig ist und man gerne Probleme mit dem Gleichgewicht hat. Davon abgesehen kommt es viel mehr auf die direkte Umgebung an ob man beim Schnorcheln etwas schönes zu sehen bekommt. Meistens gilt das in Felsigen Gegenden das Schnorcheln schöner ist. Ausnahmen bestätigen die Regel :-P.

An der marokkanischen Atlantikküste kann man viel Sport treiben, surfen, kiten, baden etc.. Leute, die schnorcheln, habe ich dort noch nie gesehen. Ich würde dafür auch auf die Kanaren ausweichen.

Im Atlantik ist Schnorcheln kaum ohne Lebensgefahr möglich. Selbst Schwimmen ist gefährlich.

Und warum soll das so sein??

0
@RalfCanaria

kaltes Wasser, starke und gefährliche Strömungen parallel zur Küste und je nach Tide von der Küste weg. Solche Strömungen versetzen dich ganz schnell mal um etliche hundert Meter, bevor du wieder hochguckst. Plötzlich ist der Strand weg.

In der Algarve gibt es sicher Buchten, die soweit geschützt sind, daß man da auch gefarhlos schnorcheln kann, generell ist der Atlantik aber ein sehr gefährliches Gewässer, für Schwimmer, Schnorchler, Schiffe...

0
@Bitterkraut

Aber prinzipiell kannst du natürlich auch im Atlantik schnorcheln, es gibt Reviere, wo das gut möglich ist, wenn der Seegang paßt. Teneriffa bietet Schnorchelreviere an, z.b.

0

Wetter Mitte/Ende Oktober im Westlichen Mittelmeer bzw Atlantik vor Portugal und Marroko?

Hallo, ich habe eine Kreuzfahrt Mitte/Ende Oktober gebucht auf der MSC Splendia 9 Tage Genua-Malaga-Casablanca-Lisbon-Barcelona-Marseille-Genua Ich wollte fragen wie es Mitte/Ende Oktober mit dem Wetter bzw. Seegang im westlichen Mittelmeer und Marokkos und Portugals Atlantikküste aussieht...?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wo läuft morgen das Spiel Spanien gegen Marokko?

Weil Portugal gegen Iran Zeitgleich spielt

...zur Frage

Wird das Spiel spanien gegen Marokko nicht im zdf gezeigt sondern wo anders die sollten nämlich um 20 Uhr spielen aber da spielt ja Portugal ?

Das spiel Portugal gegen Iran wird gezeigt um 20 Uhr aber nicht das Spiel  spanien gegen Marokko   Das sollte eigl auch um 20 Uhr kommen auf zdf 🤷‍♂️

...zur Frage

Warum ist es wärmer am Mittelmeer(Bsp. Mallorca) als auf den Kanaren (Bsp Gran Canaria)?

...zur Frage

Die Ostsee ein Nebenmeer vom Atlantik?

Hallo,die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles.Trotzdem nochmal: ist die Ostsee ein Nebenmeer vom Atlantik.In Wikipedia steht nämlich, dass das Mittelmeer und die Nordsee ein Nebenmeer vom Atlantik sind. Aber bei der Ostsee steht das nicht. Stimmt das auch nicht oder haben die das da nur vergessen???Wäre sehr dankbar über eine Antwort :D

...zur Frage

Ist das Schnorcheln in Portugal an der Algarve besser als im Mittelmeer?

Gibt es mehr zu sehen? Oder sollte ich besser nach Kroatien fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?