Schnorcheln: UV Schutz gegen Sonnenstich?

4 Antworten

Hallo,

"Resetyu" hat Dir die richtige Antwort gegeben.

Es hilft auch einfach eine Mütze, die schützt genug. Anziehen kannst Du Neoprenshorty oder t-shirt (aber dann sind Deine Beine nackt).

Es gibt auch Ganzkörperanzüge aus Lycra in Tauchsportgeschäften. Die sind extrem leicht und recht dünn, schützen aber den gesamten Körper.

Gruß Klaus

Eine Neoprenmütze. Gibt es extra zum Schnorcheln. Sieh mal bei Amazon oder in Fachgeschäften, Tauchgeschäften. Und auf alle Fälle eine Hemd anziehen sonst bekommst Du auf dem Rücken einen schlimmen Sonnenbrand

Würdet ihr einen Schnorchelanzug als UV-Schutz empfehlen? Kurz oder lang? (Malediven)

Liebe Schnorchler,

im Februar geht`s auf die Malediven. Wir möchten dort natürlich auch schnorcheln (für uns beide das erste Mal). Schnorchel, Flossen und Brille haben wir schon. Nun überlegen wir ob wir uns einen Schnorchelanzug zulegen sollen.

Wenn man so 1-2 Stunden an der Wasseroberfläche dümpelt bruzelt die Sonne ja doch ganz schön auf die Körperrückseite.

Da wir im Winter hinfahren haben wir auch beide die "vornehme Blässe" ;-) Also ziemlich helle, empfindliche Haut.

Welche Erfahrungen habt ihr beim Schnorcheln in den Tropen gemacht?

Reicht wasserfeste Sonnencreme aus, oder sollte man schon besser einen solchen Anzug haben? Stellt sich noch die Frage, besser einen kurzen oder einen langen?

Wir dachten beispielsweise an so einen: http://www.ts-heinemann.com/products/de/Sonderposten/Aqualung-Bali-Active-Man-Neoprenanzug.html

Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Worauf sollte man beim Kauf einer guten Sonnenbrille achten?

Worauf sollte man beim Kauf einer guten Sonnenbrille achten?

Gibt es besondere Schutztechniken ? Sollte nicht teurer als 200,- Euro sein.

Vielen Dank! - MfG

...zur Frage

Sollte ich bei 29 Grad wassertemperatur beim Schnorcheln einen Neoprenanzug tragen.

Ich fleige Morgen nach Ägypten und das Wasser da hat 29 Grad ist es da sinnvoll einen Shorty zu tragen oder nicht? Würdet ihr einen Tragen?

...zur Frage

Wie bekomme ich makeup Flecken und Schutz aus meiner adidas-kappe(weiß)?

Hallo Freunde der sonne,

Ich habe gehört das die schirme normalerweise aus Pappe sind und desshalb gehe ich da ungern mit viel Wasser dran und makeupentverner ist auch so ne sache .Ich hoffe ihr könnt mir helfen.es sind makeup und Kajal auf der kappe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?