Schnorcheln auf den Bay Of Islands?

2 Antworten

Eher tauchen als schnorcheln.... Die, wenn überhaupt, interessanten Sachen sieht man beim schnorcheln nicht.... und schnorcheln macht auch am meisten Spaß wenn das Wasser schön warm ist.... ist hier ja nicht wirklich der Fall. Bay of islands würde ich wenn schon dann betauchen..... ist aber nicht wirklich spektakulär. Es gibt Schnorcheltrips nach Robertson Island.... naja, wenn man zu viel Geld übrig hat dann kann man das schon mal machen...aber schnorcheln würde viel mehr Sinn ergeben in AUstralien und / oder der benachbarten Südsee (traumhaft !)

Hallo Lea,

da ich in Neuseeland noch nicht tauchen war, kann ich das leider nicht genau beurteilen- ich war wie luxuryretreat schon vorgeschlagen hat, in Australien und Süd-Ost-Asien unter Wasser.

Aber ich habe trotzdem ein paar tolle Tips für dich, die sich allerdings nur über Wasser abspielen.

Die Ostküste gen Norden bietet viele unberührte, weiße Sandstrände die zum Entspannen einladen. Von daher sind die Aktivitäten auch eher etwas gemächlich. Hier sind Golfen und Schwimmen sehr verbreitet.

Bei der Bay of Islands bietet sich eine Bootstour an, bei der du nicht nur die Inselwelt sondern auch Delfine entdecken kannst.

Auf den Waitangi Treaty Grounds kannst du etwas über die Geschichte des Landes erfahren und in die Kultur der Maori eintauchen.

Eine der größten Städte im Norden ist Whangerei. Dort häufen sich Unterkünfte und einladende Cafés. Jeden Samstagmorgen gibt es hier einen sehr lohnenswerten Bauernmarkt.

Die Westküste dagegen ist etwas action-geladener. In Hokianga gibt es riesige Sanddünen, auf denen Sandboarden die Sportart schlechthin ist.

Am Cape Reinga treffen der Pazifik und die Tasmanische See aufeinander.

Und zu guter letzte: Den ältesten Kauri-Baum des Landes, Tanne Mahuta, findest du auch an der Westküste.

Ich hoffe, dass ich dir damit etwas weiterhelfen konnte?!

Liebe Grüße, der Urlaubsguru :)

PS: Auf meinem Blog findest du übrigens immer wieder tolle Schnäppchen nach und in Neuseeland ;-)

Kennt jemand einen oder mehrere Animes mit nur Jungs?

Hallo, ich habe schon sehr viele Animes gesehen und würde jetzt gerne wieder einen neuen anfangen. Kennt ihr gute Animes? In den Animes sollte es nicht um Liebe gehen und auch keine Mädchen in den Hauptrollen haben, da ich sie oft einfach nur nervig finde. Am besten sind Animes wie Kuroko no basket, prince of tennis, haikyuu etc. Die Sport Animes habe ich allerdings schon alle gesehen genauso wie die bekannten Animes wie One Piece, Naruto, Bleach etc. Die Animes muss es nicht in deutsch geben solange es sie mit deutschem oder englischem Untertitel gibt. Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Lea

...zur Frage

Neuseeland: Wie viele Tage für jede Sehenswürdigkeit einplanen?

Hallo liebe Community, Ich werde bald für einen Monat Neuseeland bereisen (nur die Nordinsel; falls noch Zeit übrig ist auch die Südinsel). Ich habe mir die interessantesten Orte rausgesucht und schon eine Route geplant, die ich mit dem Bus fahren werde. Da ich nun noch die Unterkünfte buchen muss, wollte ich die Neuseelandkenner unter euch fragen wie viele Tage man für folgende Stationen einplanen sollte um das wichtigste zu entdecken: - Bay of islands - Coromandel - Bay of Plenty - Rotorua (Hell's Gate& Wai- o- Tapu- Park) - Taupo -Whanganui - Wellington

Wie viele Tage braucht man mindestens für eine Station um das Wichtigste zu entdecken? und was sollte man sich auf jeden fall anschauen? Ich will mich nicht länger als nötig an einem ort aufhalten, um am ende evtl noch die Südinsel besuchen zu können. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

PS4 Gute Alternative zu Call of Duty

Guten Tag Leute. Ich bin in letzter Zeit sehr enttäuscht von Call of Duty (auch BO3,jedenfalls vom Trailer her) und wollte wissen ob ihr gute andere Shooter (ausser Battlefield,hab ich schon) kennt für die PS4.Also mit Multiplayer,Klasseneditor tollen Maps o.ä. Also alles was ein guter Shooter braucht. Kennt da jemand etwas?

...zur Frage

Beste Jahreszeit Wal Beobachtung Neuseeland

Hallo,

was ist denn die beste Jahreszeit um in Neuseeland, Bay Of Islands, Wale zu sehen? Neuseeländischer Sommer, Winter, Herbst oder Frühling? Wir wollten nämlich dort auf Walbesichtigung gehen im neuseeländischen Sommer.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?