Schnorchel ventil befestigen?

Hier ein Bild
 - (Wasser, tauchen, schnorcheln)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sieht so aus, als wäre lediglich die Ventildichtung(Klappe) abgegangen! Das Ventil hat ja eine Verdickung an der dünnen Seite. Diese muss wieder hinter die Aufnahme welche an dem Schnorchel selbst sichtbar ist. Ich würde versuchen, in das kleine Loch der Aufnahme einen tropfen Spüli zu geben (Schmiermittel!) und dann das Gummiventil durchstecken. Vermutlich mußt du auch zuvor das Mundstück demontieren (Kabelbinder abschneiden) um dann den 'Zipfel' des Ventilgummis zB. mit einer Spitzzange zu fassen, und vorsichtig zu ziehen, bis die Verdickung durch das Loch 'geflutscht' ist! Ggf. kann man auch den 'Ventilhalter' aus dem Rohr entfernen (zB. mit einen stumpfen Messer versuchen diesen herauszuknippen) dann geht es natürlich noch viel einfacher. Wie schon geschrieben, scheint hier noch eine Abdeckung zu fehlen, wobei diese die Funktion nicht beeinflusst! Das ist aber nur eine Vermutung.

Vielen dank du hast mir sehr weitergeholfen 🙈

1