Schnörkelige Schrift?

1 Antwort

Wie geht das mit der japanischen Schrift beim sms-texten, ich hab gehört, die Japaner haben für jedes Wort ein anderes Zeichen... also kein Alphabet?

...zur Frage

Ich suche eine Schnörkel Schrift?

Hat jemand vielleicht eine Website wo ich das Alphabet in Schnörkel Schrift finde?

...zur Frage

Webseite Schrift umranden?

Hallo, habe vor kurzem eine Webseite bei Strato gekauft. Nun habe ich auf der Webseite ein passendes Hintergrund bild gefunden, allerdings kommt der Text den ich auf dem Bild haben möchte nicht gut zur Geltung und möchte daher, dass der Text schwarze Outlines hat. Allerdings kann ich im Customizer nur die Schriftfarbe selbst ändern. Wie bekomme ich Outlines ?

...zur Frage

Wie schwer ist Japanisch?

.. im Vergleich zu anderen (verbreiteten) Sprachen wie Spanisch, Französisch etc.... ABGESEHEN VON DER SCHRIFT, man kann ja auch alles im uns bekannten Alphabet schreiben/lesen

...zur Frage

Wer hat das Alphabet von A bis Z geordnet?

...zur Frage

Kennt jemand eine elegante moderne Kurrent Hand-Schreibschrift mit dem lateinischen Alphabet?

Hallo, ich frage mich ob es moderne Schreibschriften/Alphabete gibt, die den alten Kurrent/Sütterlin-Hand-Schreibschriften nachempfunden sind, aber mit unserem heutigen lateinischen Buchstaben. In der Schule lernt man ja nur eine sehr simple Ausgangsschreibschrift, die mit den Kringeln nicht sehr elegant wirkt, ich würde gerne meine Schrift umstellen, bzw. eine elegante Schreibschrift für bestimmte Zwecke erlernen.

Ich habe das Buch Deutsche Schreibschrift von Harald Süß und darin werden die Grundlagen der Offenbacher Ausgangschrift, sowie Sütterlin und Kurrent wie es um 1900 geschrieben wurde, erklärt.

Ich finde diese alten Schreibschriften sehr schön und würde gerne so ähnlich schreiben, aber in den alten Schreibschriften sind so viele andere Buchstaben, dass Menschen, die nur das lateinische alphabet kennen,diese gar nicht mehr lesen können. Man könnte diese Schrift also nicht für die Schule oder gewöhnliche Zwecke verwenden...

Daher frage ich mich ob es so schöne Grundalphabete/Ausgangsschriften mit den lateinischen Buchstaben gibt (natürlich zum Schreiben mit der Hand und nicht als PC-Schrift!!) und ob mir jemand eine solche empfehlen kann? Gibt es da bekannte Schrifttypen aus der Kalligraphie,etc? Super wäre natürlich, wenn es dazu auch eine Anleitung/Buch/etc gäbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?