schnitzen lernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bernie, kann mich Holzformer nur anschleissen. Im Internet gibt es ein Online-Schnitzhandbuch unter www.hobby-schnitzen.de.

Dort findest du alles was du wissen musst. Kostenlos und Werbefrei.

Gruß, Thomas

hallo, es gibt z.B.bei Youtube ein paar nette Filmchen, wo man sich was abschauen kann, dann gibt es einige Bücher, z.B. bei Amazon, die für Anfänger geeignet sind. Am erfolgreichsten allerdings sind Schnitzkurse,die überall angeboten werden, weil man dabei gleich was vernünftiges über geeignetes Holz, Werkzeug und Handhabung lernen kann. Dabei bekommt man auch am ehesten ein Erfolgserlebnis, das zum weitermachen anregt. Viel Spass bei dem wunderschönen Hobby! Creative Grüße Holzformer

Hallo Bernie, ich habe mit meiner Tochter (6 Jahre) am letzten Wochenende ein schönes Kinderholzmesser nach Anleitung geschnitzt: http://www.kinder-schnitzen.de/blog/Anleitung-Ich-schnitze-mein-erstes-Holzmesser/b-3/. Es hat ca. 2 Stunden gedauert. Man braucht natürlich etwas Ruhe und Gediuld. Gruß, Kai

Was brauch ich alles zum Schnitzen usw.?

Hallo, wie oben schon genannt möchte ich dem nächst mit dem schnitzen ( bildhauen ) als Hobby anfangen.. Ich hab mich schon ein wenig informiert über Werkzeug und Co. aber dennoch würdeich gerne wissen was ich alles so bräuchte.. Wenns nichts ausmachen würde könnt ihr ruhig Links schicken wo man das kaufen kann. Es meiste was ich wissen wollte. welches Holz nehm ich? Woher nehm ich das? Muss es trocknen oder andere Arbeitsschritte durchgehen bevors zum schnitzen geht? Außerden bräuchte ich Schnitzbeiel etc. plus etwas mit dem ich es nachschleifen könnte wenn es stumpf wird. Freue mich auf sinvolle Antworten Danke im voraus

...zur Frage

Was kann ich aus Seife schnitzen?

Vor einer Woche haben wir in der Schule selber Seife gemacht. Heute haben wir sie bekommen und ich würde gerne etwas aus der Seife schnitzen ^^. Leider habe ich noch garkeine erfahrung mit dem schnitzen, deswegen wollte ich fragen was ich dazu brauche oder was ein Anfänger aus Seife schnitzen kann? (Am liebsten würde ich eine figur daraus schnitzen, weiß aber nicht welche) :)

...zur Frage

Mit schnitzen anfangen?

Hallo. Ich möchte gerne mit schnitzen anfangen. Aber ich weiss nicht wo ich das material herholen kann. WO kann ich das Material kaufen? WAS sind die wichtigsten materialien zum anfangen und kennenlernen? WIE TEUER sind die Materialien? WO kann ich die Hozstücke kaufen? WIE TEUER sind diese? Ich würde gerne mit messern schnitzen

Danke, bookslammer

...zur Frage

Sims 4 Geschicklichkeit/schnitzen

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage zu Sims 4 und der Fähigkeit Geschicklichkeit.Man kann ja am Schreinertisch schnitzen und dazu habe ich eine Frage. Und zwar was kann ich alles schnitzen denn ich habe mit meinem Sim Level 10 und er kann jetzt halt solche Sachen wie Toilette und Badewanne und so schnitzen aber ich habe in einem Let´s Play mal gesehen das dort der Sim auch nen Spiegel... schnitzen konnte. Liegt das andem Gameplay-Pack Outdoor-leben oder warum war das so??? Lg lolasander und dankeschön schonmal im voraus für die Antworten ♥♥♥

...zur Frage

Welches Holz zum schnitzen und woher?

Hey liebe Community :) ,

ich würde gerne für meinen verstorbenen Opa etwas schnitzen. Schnitzen war sein größtes Hobby und ich dachte an ein aufgeschlagenes Buch mit einer Widmung drauf. Welches Holz nehme ich denn da, wie versiegele ich es für sein Grab und woher bekomme ich das Holz? Möchte wenn möglich das Holz hier aus der Natur holen. Es soll später zum 24.12. auf das Grab meines Opas.

Ich freue mich auf eure Antworten

LG

Yannick

...zur Frage

Woraus am besten anhänger schnitzen?

Hallo Ich möchte einen anhänger für eine kette in form von yin yang schnitzen (als geschenk) Jedoch habe ich darin keine erfahrung Ich würde mich freuen tipps zu bekommen bzw eine empfehlung welches material ich dafür verwenden könnte was aber auch nicht sehr teuer ist. Freue mich über jede hilfe (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?