schnitzeljagd-tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häng versteckt Schilder auf mit Geheimtipps und Abkürzungen.

Leiht oder kauft Euch ein GPS-gerät (kosten etwa 100 Euro und mehr. Dann könnt Ihr z.B. auf www.geocaching.com direkt "GPS-Schnitzel jagen" gehen. ;-)

Schaut auf den Seiten von maps.google.de und openstreetmap.org nach dem Ort und der Lage des Hauses. Dann könnt Ihr vielleicht schon einmal vorneweg über die Lokalität und die Möglichkeiten informieren.

ist mir a bissal zu teuer und ich glaube auch zu kurzfristig aber vill danach weil ich hab schon soooo... viele sj vorbereitet...da kommen auch bestimmt noch welche und vll wäre soetwas dann ganz nützlich

 

Vielen Dank!!!

0

Reiterferien auch für junge Erwachsene? (19-20 Jahre)

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mit einer guten Freundin endlich mal wieder Reiterferien auf einem netten Hof mit tollen Pferden/Ponys verbringen, da beginnt auch schon mein Problem! Ich habe ewig gesucht, aber die meisten Reiterferien sind für Kinder von 8-15 Jahren, was ich sehr schade finde, da ich denke, dass wir immer noch irgendwie 'Kinder' sind wenn es ums Reiten geht! :D

Kennt ihr vielleicht einen Reiterhof, der auch Reiterferien für "ältere Kinder" bzw. junge Erwachsene anbietet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Vielen Dank und liebe Grüße Sofi

...zur Frage

Ideen für den Gewinn einer Schnitzeljagd?

Hallo, ich organisiere eine Schnitzeljagd (vom Bund Naturschutz aus) für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Habt ihr Ideen, was der Gewinn sein könnte? Bitte keine Süßigkeiten! Problem ist auch, dass ich nicht weiß, wie viele Kinder kommen. Es können 10 aber auch 35 Kinder sein....

Danke für alle ernstgemeinten Anregungen!

...zur Frage

Ideen für eine Schnitzeljagd für 8-jährige Kinder?

Meine Nichte wird demnächst 8 Jahre. Ich möchte mit meiner Schwester eine Schnitzeljagd organisieren. Bin leider total einfallslos (habe selbst keine Kinder).

...zur Frage

Ideen - Sachen erraten durch riechen?

Wir organisieren ein Fest für Erwachsene und Kinder und haben eine Station, die Sachen erraten heißt.

Man muss Sachen erschmecken, ertasten und durch riechen erkennen.

Für Erwachsene sollte es etwas schwerer sein und für Kinder natürlich einfacher ;)

Doch zu Sachen eriechen fällt uns nicht viel ein. Nur Lavendel, Kaffee, Minze. Die Sachen sollten natürlich etwas länger duften. Und außerdem wollen wir auch etwas Abwechslung rein bringen, deshalb sollten es nicht nur diese 3 Sachen sein.

Ich hoffe ihr habt gute und vielleicht etwas ausgefallene Ideen. :D

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?