Schnitzeljagd für Kindergeburtstag

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also auch wenn es draußen kalt ist, eine SChnitzeljagd muss draußen statt finden, das ist unumgänglich! Wie wäre es wenn du die Einladungen sträwkcür (rückwärts, halt es in den Spiegel) schreibst, das ist schon mal lustig rauszufinden wie man die Einladung liest. Dann könnt ihr euch zu Huse erst einmal stärken und dann gehts, los. es gibt zwei Gruppen, die Dedective sind und wer am Ende das Ziel als erster erreicht hat, der hat gewonnen und bekommt eine Belohungl, die anderen natürlich auch...Du kannst kleine Zeittel schreiben den ersten gibst du ihnen und dort schreibst du drauf. "Hilfe! Ich bin entführt worden, wenn ihr richtige Dediktive seit, dann findet mich! 1. Tipp Ich habe eine Spur gelegt, damit ihr mich finden könnnt! Euer (Name des Kuscheltiers ect.) Dann streu ein bisschen Reis in zwei verschiedene Richtungen, Die Gruppen, sollen sich nicht auf dem Weg treffen! Dann gehen sie dier Spur ntlang und finden einen nächsten Hinweis. Verstecke z.B eine Tasche mit etwas darinen, wo ein Foto drinnnen ist, dort suchen sie als nächstes, du kannst auch einen Code verstecken, z.B ist dort ein Gullideckel... sie müssen den ersten Buchstaben/ ZAhl auf ein Blatt schreiben... daraus ergiebt sich dann irgendwann das Kennwort von eurem AUto und das Kuscheltier sitzt drinnen. Gib den Kindern eine Ausrüstung mit, die sie dann unterwegs benutzen können, das macht es spannender!

LG :))

Wie kann eine Schnitzeljagd denn drinnen stattfinden???

Falls es doch draußen sein kann, kann man eine Fotoralley machen, wo die Kinder verschiedene Stationen ablaufen müssen, die man vorher aussucht und bei jeder Station muss man ein Foto machen. Ist lutig hab ich früher auch gemacht.

Was möchtest Du wissen?