Schnitzeljagd-Aufgaben gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein bestimmtes Insekt einfangen (z.B. eine Ameise in einer Streichholzschachtel)

Bestimmte Blätter finden (die auch in der Nähe auffindbar sein müssen und deren Aussehen allgemein bekannt sein muß. Z.B. ein Ahornblatt) Und keine Angst um diese Jahreszeit macht es den Bäumen nichts aus, wenn man deren Blätter rupft

Entfernungen schätzen/ermitteln

rauskriegen, was für einrichtungen unter einer Bestimmten Adresse auffindbar sind

...

ich bin eigentlich keine Tierquälerin und Blätter suchen ist doch eher was für Kleinkinder ...

0
@CutePoem

Das ist ja keine Tierqual. Die Ameise fängt man auf, zeigt sie am Ziel vor, daß man sie gefunden hat, und läßt sie dann wieder laufen. Und Allgemein geht es ja darum, daß man unterwegs Sachen einsammelt, vielleicht auch erst unterwegs erfährt, was man sammeln soll. Und da meinte ich als Beispiel "auf eurem Weg müßt ihr ein Ahornblatt einsammeln" Dann ist Ziel des spiels, daß man beim Weiterlaufen Ausschau nach Ahornbäumen sucht.

Laß die Leute einfach durch die Stadt laufen und unterwegs versteckst du Hinweise, in welche Richtung die weitergehen sollen. Bezieh auch den Park mit ein. Und am besten gibst du jedem einen Beutel mit für Sachen, die unterwegs eingesammelt werden müssen. Und am Ziel wertest du aus, was die alles geschafft haben. Z.B. Foto von einem Auto einer bestimmten Marke im Handy. Aufgaben könnten auch sein, Passanten zu etwas überreden zu müssen. Z.B. "kaufen sie mir bitte einen Big Mac" Ach laß doch deiner Phantasie einfach freien Lauf.

0

Naja ich dachte an sowas wie :

Besorgt den kleinsten Schuhkarton oder Holt den längsten Kassenbon ... usw.

Ich dachte auch ich könnte den Zettel mit den Aufgaben in einen Ballon tun und lass ihn nacher platzen .

An ein Motto hab ich auch gedacht , da ich diese ganzen Länder Mottos usw langweilig finde dachte ich jeder soll sich wie seine Lieblingsfigur aus seinem Lieblingsbuch aussuchen ..

Was möchtest Du wissen?