Schnitzeljagd für viele Kinder

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ihr hängt Zahlen von 1-60 in der Umgebung auf und schreibt Passwörter auf die Rückseite. Ihr habt ein Spielfeld mit einer Kette von Feldern 1-60, darauf können die Kindergruppen sich entlangwürfeln und müssen die passenden Zahlen suchen, kommen zurück und sagen euch das Passwort. Dann bekommen sie eine Aufgabe zu erfüllen und wenn das erledigt ist dürfen sie wieder würfeln. Die Gruppe die zuerst im Ziel ist hat gewonnen. Die Kids gehen in Gruppen von bis zu 4-5 Kindern durch. Aufgabe kann auch sein eine Runde aussetzen oder 2 Felder vor oder zurück aber auch ein Lied singen, einen Strauss Blumen pflücken, Pantomime oder oder oder. Wenn alles doof läuft kann man das Spiel auch drinnen spielen. Das funktioniert auch mit recht großen Gruppen. Ich habe mir immer aufgeschrieben wo ich die Zahlen versteckt habe, denn es gibt immer welche die kein Mensch findet obwohl sie gar nicht so versteckt sind.

du nimmst die gleichen verstecke für die Kärtchen nur sind die Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten dort. dann können sich die Kinder später nicht beschweren, es sei unfair gewesen :P

liebe grüße (:

Was möchtest Du wissen?