Schnitzel, Pommes und Salat

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Vietnam essen tatsächlich so ziemlich alle Menschen morgens Nudelsuppe. In Malaysia wird tatsächlich gern außerhalb in Garküchen gefrühstückt mit einer Art Omelette und dazu starker Kaffee mit Kakao. In Frankreich habe ich tatsächlich gesehen, daß der Kaffee/Milchkaffee mit Croissant verspeist wird. Also soviel zu meiner Erfahrung global gesehen mit Frühstück. Ansosnsen dürften Reis und Reis-Gemüsegerichte tatsächlich in einem großen Teil der Welt als Dauermahlzeit angesehen werden. Nicht zu vergessen der Teil der Welt, die ganz oft Fladenbrote essen, und außerdem Maisgriesgerichte...ich glaube das sind schon ne Menge Beispile dafür, das es nationale "Dauer"-gerichte gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also jeden Tag möchte ich auch kein Schnitzel. Egal ob original Wiener, vom Schwein, der Pute, egal ob ohne oder mit Sinti- und Romasauce (politisch korrekt klingt doch schieße, oder) oder Tiererbeutersauce.

Aber, - ich mag das gelegentlich mal... auch ohne Pommes!

Ach ja, Salat dazu ist durchaus ne feine Sache. In Summe aber scheint mir macht das inzwischen vielen leuten zuviel Arbeit. Daher dürfte ein typisch deutsches Alltagsgericht inzwischen TK-Pizza sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen Großteil der Menschheit dürfte das sein: Reis, Reis, Reis und Reis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Systemuser
01.02.2013, 14:27

Oha, Ungesund!

0
  • In Vietnam ist es das Pho Bo
  • In Italien die Pasta
  • In Schottland das Haggis
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für mich ist das aber kein typisch "Jedentag" Essen in Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximilianoo
29.01.2013, 07:22

Für mich auch nicht. Aber als Nationalgericht lässt es sich doch bezeichnen?

1

Auch in Österreich ist das Wiener Schnitzel ein typisches Gericht !! Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?