Schnitzel, Kottelet braten und würzen

12 Antworten

hallo,...das Fleisch würzen, mehlieren, durch aufgeschlagenes Ei  ziehen und in Paniermehl  wenden.. In reichlich Fett schön knusprig braten.

Gruß,...spatzi321

Ein paiertes Schnitzel nach dem Braten würzen ist ja fast unmöglich. Das schmeckt ja wie eingeschlagene Füße. Man kann panierte Schnitzel auf jeden Fall vorbereiten, man muß Sie nur gleich kpl. fertig machen. Nur salzen und pfeffern und dann stehen lassen, dass zieht Wasser. Aber würzen und gleich fertig panieren ist kein Problem, so können sie ein paar Stunden stehen, ohne das sie Wasser ziehen.

Wenn sie panniert sind wie Schnitzel, dann ist das Gewürz ja unter der Pannade. Wenn ich sie Natur brate, erst nache dem Braten. Der Pfeffer z.B. verbrennt sonst nur. Wenn man ihn nach dem Braten frisch drübermahlt ist das besser.

Puter 8 kg wie lange braten und welche Temperatur?

Wir wollen eine alte Familientradition wieder aufleben lasse und es waren einen riesigen Puter (oder Pute, genau kann ich das jetzt nicht mehr feststellen) für unsere große Familie zu braten.

Da alle Omas und Mütter und Tanten mit profunden Kenntnisse nicht vorhanden sind, frage ich mal hier. Vielleicht sind hier ja kenntnisreiche Köche oder Köchinnen:

Also: 8 kg wiegt das Biest, tot und ausgenommen natürlich. Es soll keine Füllung bekommen .

Also bei wieviel Grad und wie lange?

Vielen Dank für Hilfe.

...zur Frage

Wie lange kann ich ein frisch paniertes Schnitzel aufbewahren?

Wenn ich jetzt ein frisches Schnitzel paniere, wie lange kann ich es aufbewahren bis es in die Pfanne zum braten sollte?

...zur Frage

Muss eine falsches Wiener Schnitzel ( Schwein) in der Fritteuse schwimmen oder in einer Pfanne braten?

...zur Frage

Wie würzt man Schnitzel "richtig"?

eine Freundin und ich wollen Schnitzel machen und wissen nicht wie man Schnitzel richtig würzt... Wie würzt man Schnitzel "richtig"???

...zur Frage

Muss man Schnitzel vorher klopfen?

ich hab noch nie schnitzel gemacht, wollte aber gleich mal welche in die pfanne hauen. in meinem kochbuch steht, man müsse sie unbedingt vorher dem braten klopfen... muss ich das wirklich machen? hab nämlich nicht so einen klopfhammer. ich frage mich auch gerade, wozu das gut ist? schmecken die schnitzel nicht auch, wenn ich sie nicht klopfe?

...zur Frage

Schnitzel ohne Fett braten?

Ich würde gerne ein Paniertes Schnitzel in der Pfanne braten, habe jedoch kein Fett oder Öl mehr im Haus. Geht das auch anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?