schnittwunden =Narben verhindern?

5 Antworten

Ab damit zum Arzt - der soll eine richtige Wundversorgung machen. Hinterher, wenn die Kruste abgefallen ist (NICHT KNIBBELN) mit Narbensalbe bearbeiten. Kelofibrase ist super und da gibt es noch eine, die man in Kombi nehmen sollte - irgendwie heisst die so ähnlich wie Panthenol......ich hätte mal eine grässliche Narbe auf meinem rechten Fuß - sah aus wie Afrika. Das ging vollständig weg damit. Wenn Du gutes Heilfleisch hast ist diese Sache in 3 Monaten nur Geschichte

Ähm, geh zum Arzt. Wenns nen richtiger Einschnitt ist, hilft nur Nähen.

Auch wegen einer Tetanusimpfung solltest du zum Arzt gehen, falls deine letzte über 10 Jahre her ist.

Was hilft gegen Narben von Schnittwunden?

Habe 3 Narben am Bein weil ich mal an einem Zaun hängen geblieben bin. Waren ziemlich Tiefe und große Schnittwunden dementsprechend sehen auch die Narben aus. Kann mir jemand sagen was man dagegen tun kann oder soll ich lieber einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Hund in Stacheldraht hängen geblieben. Tierarzt?

Unser großer ist in Stacheldraht hängen geblieben. Er hat eine wunde am Ohr. Sie blutet nicht stark. Ist ein tierarzt Besuch ratsam? Desinfiziert haben wir sie.

...zur Frage

Wie lange sollte eine Wunde brauchen um zu verheilen (Schnittwunde, ca. 3mm tief)?

Das war vor zwei Monaten, von außen sieht sie zwar verheilt aus aber wenn ich mit dem Finger rübergehe merke ich das sie es nicht ist. Wie lange dauert sowas normalerweise? Könnte sich vllt was entzündet haben?

...zur Frage

Darf mein Nachbar auf seinem Gewächshaus Stacheldraht auslegen, um zu verhindern dass Katzen darauf springen? Kann man ihn anzeigen?

Unser Nachbar hat auf seinem Gewächshaus aus Glas ein Gitter ausgelegt und darauf scharf schneidenden Stacheldraht verteilt, wohl um meine Freigänger-Katzen daran zu hindert dort hinauf zu springen. Nun hat sich eine junge Nachbarskatze so daran verletzt, dass sie zur Behandlung und zum Nähen in die Tierklinik musste. Was kann ich nun dagegen machen? Auf die Aufforderung des Nachbarn diesen Stachendraht zu entfernen hat der nette Nachbar nur erwidert, dass er das nicht tun wird. Ist das nun lt. Tierschutz schon strafbar oder nicht den Stacheldraht dort anzubringen? Was können wir Katzen-Freigänger-Besitzer machen?

...zur Frage

Ab wann wird aus einer Wunde eine Narbe?

Ich hatte eine Blutblase an meinem Finger, ich bin hängen geblieben und sie wurde abgerissen. Da wo die Blase war, ist jetzt halt keine Haut mehr, also Fleisch :D Ich hab mich gefragt ab wann man Narben von einer Wunde bekommt. Es kommt natürlich auch auf die Veranlagungen an, aber reicht es bei so einer Wunde schon, dass die Haut "komplett" fehlt oder müsste sie tiefer sein? Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass Wunden bei einem 'normal' heilen (wenn man das so überhaupt sagen kann:D) würde mich generell mal interessieren. Danke im Vorraus und allen noch einen schönen Abend :)

...zur Frage

Narbenbildung durch Katzenkratzer verhindern

Ich habe einen Kater zuhause, denn ich mal ein wenig aus Spaß ärgere und dann zuckt er ab und zu die Krallen und dann habe ich Kratzer/Schnittwunden auf dem Arm und auf der Hand. Mir ist vor paar Jahren aufgefallen , dass einige zu Narben wurden und nicht mehr weggehen. Sie spürt man nicht , nur ist dort wo die Wunde war die Haut dunkler und das sieht hässlig aus.

Wie kann man sowas verhindern , dass nach Kratzern dort Narben entstehen? Bei vielen Kratzer ist nichts mehr zu sehen gewesen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?