Schnittwunden in Sport verstecken?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r deineblume18,

bitte füge keine Bilder von Ritznarben ein, da diese andere User, die ebenfalls betroffen sind, triggenr können. Deine Frage ist ja auch ohne die Bilder zu beantworten.

Bitte suche Dir auch Hilfe wegen des Ritzens. Sprich mit jemanden, dem Du vertraust oder wende Dich vielleicht an http://www.nummergegenkummer.de Du könntest auch mal bei http://rotelinien.de vorbeischauen, dort findest Du unter anderem Skills, die Du bei Ritzdruck anwenden kannst, anstatt Dich zu schneiden.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Du könntest dich ja vielleicht auf der Toilette umziehen? Das mach ich auch immer :) oder vielleicht einfach ein Verband herum machen und z.B sagen, dass du einen Ausschlag hast und die Creme, die du drauf machst sonst überall an deinen Kleidern kleben würde... Das ist auf jeden Fall meine Notlüge, die ich bis jetzt zum Glück noch nicht wirklich benötigt habe.
Die Schnitte mit Schminke zu überdecken rate ich dir jedoch ab. Vor allem, wenn sie noch frisch sind. Bei mir haben die sich mal dadurch entzündet und dann hat man am Schluss die Narben noch besser sehen können...
Naja... Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen.
Ich wünsche dir noch alles Gute für die Zukunft. Bleib stark! Du schaffst es da raus, da bin ich mir sicher.❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Ich würd dir empfehlen einen Verband einfach um deinen ganzen Arm zu wickeln. Musst dir halt eine Ausrede einfallen lassen :3

- Wenn du dich mit Schminke auskennst, einfach mal probieren die Stellen abzudecken. Naja dauert halt lange.

- Schweißbänder können halt nicht wirklich viel abdecken.

- Langes Sportshirt 

- Trag eine Sportweste und sag dir ist kalt

Auf YouTube gibt es sehr viele Videos die dir helfen könnten, das abzudecken. 

Und neben bei :

Viel Glück in deinem weiteren Leben. Egal wie schlimm Situationen scheinen, es gibt einen Ausweg egal wie lange es dauert. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Longsleeve-Shirt sollte deine Schnitte auch beim umziehen verstecken können.
Das verstecken der Schnitte behebt allerdings nicht dein wirkliches leiden.
Gehe am besten trotzdem zum Arzt, einerseits, damit sich nicht entzündet und aber viel wichtiger, damit er dir den Kontakt zu professionellen Hilfe geben kann... 

Ich wünsche dir jeden Falls viel Erfolg beim verstecken der Schnitte und noch viel mehr dass du gesund wirst :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich ziehe mich deswegen immer in der Toilette oder in der Dusche um.
Oder du suchst dir in der Umkleide eine Stelle ganz hinten und versteckst dich,also kehrst den anderen den Rücken zu.

Und such dir deswegen bitte Hilfe.

Alles Gute🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?