Schnittwunden an Scheide reißt immer wieder auf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo,

ich würde auch zinksalbe empfehlen, allerdings ist es nicht normal, dass die wunde nicht heilt.  hast du sonst irgendwelche probleme? also ruckreiz, trockenheit, schleim in der unterwäsche?

ein grund für die nicht heilung, bzw. immer wieder reißen, kann auch eine leichte pilzinfektion sein. da hilft tatsächlich nur der weg zum arzt. ist nicht schlimm und du musst auch keine angst haben, zieh dir ein extra langes t-shirt an, das hat mir geholfen bei meinem ersten besuch beim fa. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Penaten Babycreme. Die enthält Zink. Gibt's bei dm im Babyregal. Runde Dose!!! Keine Lotion!! Das dichtet die Wunde etwas ab und nimmt auch dem Schmerz. Kann dauern mit dem Verheilen, da natürlich die Wunde auch beim Wassserlassen brennt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ja klar, dass Wunden dort nicht so gut heilen können. Im Schritt ist ja dauernd Bewegung, immer beim Gehen, Hinsetzen, Aufstehen usw.

Leider habe ich keine Vagina, daher kann ich dir keine Erfahrungen aus erster Hand geben.

Vielleicht nach Möglichkeit mal einen Tag still halten und sich nicht darum kümmern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nur die Lösung zum Arzt/Ärztin zu gehen. Da muß man kein "Schiß" haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lösung ist: Lass niemanden mehr ran, bis das verheilt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von potatoinlove
24.05.2016, 17:21

Das ist ja das Problem, das verheilt auch so nicht

0

Probier mal Vaseline

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wakeup67
24.05.2016, 17:22

Vaseline ist reines Fett und heilt nicht. Zinksalbe hält besser und heilt die Wunde ab. 

0
Kommentar von Smile2601
24.05.2016, 17:46

Also bei hat es bisher immer geklappt...

0

Was möchtest Du wissen?