Schnittwunden + Kontakt mit Kühlschmierstoff dick und eiter

3 Antworten

Gehe in die Apotheke und kauf dir Zugsalbe, die ist eklig schwarz und stinkt, aber sie zieht den Schmutz aus der Wunde und Desinfiziert. Du musst deine Finger einfach gut verbinden, den sonst gibt es eine Sauerei😝

Okay danke werde ich machen, mache mir nur Gedanken, an dem Kühlschmierstoff :D.

0

Ja, das sollte so rauskommen,die Entzündung müsste zurück gehen und das Eiter aus dem Finger kommen. Wenn das in den nächsten Tagen nicht besser wird oder es dir plötzlich schlecht geht oder du Fiber bekommst solltest du zum Arzt gehen.

0

Wir hatten in unserem Betrieb auch solche Fälle und bei 2 Mitarbeitern noch viel schlimmer. Hier hat ein Wechsel zu Microsol 515 absolute Verbesserung gebracht. Vielleicht solltest Du auch das Problem von der Ursache her angehen. Auch wenn die Wirkung jetzt sehr schmerzhaft ist.

Ich würde mir an deiner Stelle eine Wund-und Heilsalbe raufgeben

Eiter im zahnfleisch?

Hallo, ich hatte vor drei Wochen eine Weisheitszahn op, es wurde auch genäht, auf der linken Seite ist das verwachsen gewesen mit meiner Haut. So nun alles war bis heute gut, bis ich zum ersten Mal richtig auf der linken Seite gekaut habe. Es wurde dick und rot ich hab reingeguckt da hatte sich Eiter gebildet habe kurz mit wattestäbchen geguckt ob was raus kommt und dann fing es richtig an. Ununterbrochen kommt Eiter raus :( das macht mir grad bisschen Angst. Was kann das sein? Das ist nicht da wo mein Weisheitszahn ist sondern seitlich wo dieser Fäden verwachsen war aber das ist schon ungefähr 1-2 Wochen her als es raus kam.

...zur Frage

Zeh angeschlagen/ geschwollen / blau;rot

Hallo Community, Ich habe mir vor ca einer Woche meinen kleinen Zeh stark angeschlagen. Ich habe dadurch 2 Schnittwunden bekommen. Eine direkt auf dem zeh, ganz knapp am Nagel, die andere an der Fußsohle. Heute morgen stand ich auf, und der Zeh pochte wie verrückt. meine Mutter meint er wäre blau, dick und Stellenweise rot. Ich habe einen artzttermin , wollte mich aber dennoch nocheinmal informieren, ob einer von euch die antwort weiß. Der zeh hat beim Nagel ein tief dunkelrote färbung, die haut ist dort abgestorben und abgefallen. Das rote teil sieht leicht dick aus. Nur weis ich nun nicht ob es eiter ist, oder nur mein zeh. Ich hatte früher auf der seite schon immer einen verkrüppelten zeh. Okey, verkrüppelt ist böse ausgedrückt. er hat einen recht kurzen nagel, und hat eine ein wenig andere position. Das war aber schon immer so.

Ich hoffe ihr könnt mir die Rechtschreibfehler verzeihen.

Liebe Grüße Eure fragenqueen

...zur Frage

Was tun bei eiternde Schnittwunde?

Guten Abend zusammen.

Seit kurzer Zeit ritze ich mich. Den Grund könnt ihr aus meiner anderen Frage entnehmen. http://www.gutefrage.net/frage/welche-alternativen-fuers-ritzen Dass das dumm ist weiss ich nur habe ich jetzt folgendes Problem. Eine der Schnittwunden eitert jetzt. Erst habe ich auf Anraten meiner Mutter Zinksalbe drauf gemacht. Hat nichts gebracht. Dann habe ich auf Anraten meiner Mutter die Wunde mit einem Kamillenteebeutel abgetupft. Hat auch nichts gebracht. Zum Schluss habe ich Bepanthen drauf gemacht. Ebenfalls ohne Erfolg. Gibt es noch eine andere Möglichkeit was ich gegen den Eiter machen kann? Der Arzt hat ja schon zu sonst wäre ich auf jeden Fall hingegangen. Für nette und hilfreiche Antworten danke ich im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?