Schnittwunde zwischen Daumen & Zeigefinger der linken Hand

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe mal lange. Auch wenn ich es nicht genau weiß, kann ich mir nicht vorstellen, dass du unter den Umständen wieder arbeiten sollst, sofern deine Wunde nicht annährend verheilt ist. Ich denke mal, dass da starkes Entzündungspotenzial besteht aufgrund des Schweißes und das wäre sehr sinnlos und schmerzhaft.

Lg

Du wirst mindestens so lange krank geschrieben, bis die Fäden gezogen sind, und dann wird man ja sehen, wie es verheilt ist.

Danke für die schnellen Antworten. Ich hoffe ja, dass es im nächsten Jahr wieder los gehen kann.

Frohe Weihnachten noch an alle.

Schnittwunde ca. 6mm klaffend und 2cm lang am unterarm. Arzt/Krankenhaus notwendig?

Ich habe am Unterarm die oben beschriebene Wunde (seit ca.1h wegen svv, nicht zu sagen bitte ich weiß...) und bin mir nicht sicher, ob ich damit zum Arzt bzw. ins KH sollte, jetzt hat ja kein Arzt mehr auf. Also ob KH wirklich notwendig ist.

...zur Frage

bund ausmusterung

kan man bei der musterung wegen genähten schon älteren wunden ausgemustert werden. is ca 4 cm lang wurde mit 7 stichen genäht befindet sich gegenüber vom armgelenk.

...zur Frage

Schnittwunde an der Hand, muss sie genäht werden?

Hallo, Ich hab mich gestern ausversehen mit dem Küchenmesser beim kochen an der Hand geschnitten. Der Schnitt ist an der linken Hand und etwas unterhalb beim Daumen. Der Schnitt ist ca. 1 cm lang, aber nicht tief, höchstens 0,3 bis 0,4 mm, wenn überhaupt. Meine Frage ist muss ich mir da Sorgen machen das ich eine Narbe bekomme, oder muss das nervt werden? Mit freundlichen Grüßen Tobi

...zur Frage

Wo bekomme ich jetzt einen Krankenschein her?

Habe mir gestern eine ca. 4cm Schnittwunde an der Hand zugefügt (Privatunfall vor der Arbeit). Die Wunde wurde mit 3 Stichen im Krankenhaus genäht, was für eine Prozedur dies ist hätte ich im Leben nicht gedacht. Vom Assistenzarzt habe ich unter anderem eine Krankschreibung für den 21.08 erhalten mit einer Empfehlung zur Weiterbehandlung bei meinem Hausarzt. Leider habe ich mich heute im Tag geirrt, kommt wohl durch die Umstellung zur Tag / Nachtschicht diese Woche, hatte ich vorher noch nicht. Wo bekomme ich für heute noch einen Krankenschein her? Bitte helft mir bin total verzweifelt. Wäre es denn möglich am Montag rückwirkend den Krankenschein für Freitag zu bekommen ?

...zur Frage

Schnittwunde; Schwellung/Taubheit normal?

Vor ca. 1 Woche habe ich mich mit einem Messer geschnitten (1,5cm lang am Mittelfinger) , seit dem ist der Finger geschwollen und grösstenteils taub. Sollte ich damit zum Artzt oder ist das normal?

...zur Frage

Knie wurde genäht?

Gestern wurde mein Knie genäht, es ist eine Schnittwunde Ca. 3cm lang und 1-2 cm tief. Die im Krankenhaus haben sie mir nicht gesagt was ich tun soll damit die Wunde gut heilt, Medikamente habe ich auch nicht bekommen, keine Krankschreibung und auch nicht auf was ich achten soll/was ich machen darf usw. Soll in zwei Wochen nur zum Fäden ziehen.

Darf jetzt trotzdem leichte Freizeit Beschäftigungen machen z.B spazieren oder ist das eher Kontraproduktiv für die Heilung?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?