Schnittwunde verheilt nicht. Was tun?

Die Wunde  - (Wunde, Pflaster, Papierschnitt)

2 Antworten

Schnitte mit Papier heilen grundsätzlich schlecht, wenn es nicht zu störend ist und sich nichts entzündet, rauchst du nichts machen. Das braucht einfach seine Zeit und heilt schon noch zu. kann auch vier bis sechs Wochen dauern

Geh doch mal zum Arzt. Der kann dir sicher eine passende salbe verschreiben oder dir einen guten Rat geben.

zahnpasta auf schnittwunde

hallo ich hab eine schnittwunde. sie ist nicht tief, aber man sieht sie und dann wollte ich gucken was hilft , damit die schneller verheilt. im internet stand, dass man zahnpasta auf die wunde reiben soll. das hab ich auch gemacht ( die schnittewunde ist nicht offen, also schon zur hälfte verheilt) aber dann hat es ganz doll gebrannt und sie ist wieder aufgegangen und hat leicht geblutet, aber als ich die zahnpasta abgemacht hab sah es schon bisschen besser aus. ist das gut mit der zahnpasta oder eher nicht? vielen dank

...zur Frage

Kann ich bei einer Schnittwunde Wasser, Klopapier und Verband benutzen?

Ich habe mir gerade ausversehen ziemlich Tief in den Arm geschnitten und ich habe kein sterilen Verband und Kompressen da kann ich die Wunde mit wasser ausspülen und Klopapier und Verband draufmachen bis morgen früh also der verband ist schon benutzt war aber nix dran mit wunde oder salbe.

...zur Frage

Meine Schnittwunde verfärbt sich blau. Ist sie entzündet?

Hallo,

ich habe mich letztens in der Innenseite meines Mittelfingers am Papier geschnitten. Der Schnitt ist wirklich sehr minimal und geblutet hat es kaum. Jedoch es sich überhalb der Schnittwunde blau verfärbt und es tut sehr weh, wenn ich es anfasse oder gegen komme. Ist sie entzündet? Oder was könnte das sein?

...zur Frage

Schnittwunde am Zeigefinger brennt stark...

Hi zsm Ich habe mich gestern starch mit dem Rassierer in den Zeigefinger geschnitten. Fragt nicht wie ich das wieder geschaft habe lach. Auf jeden Fall habe ich dann die Wunde nicht desinfiziert und es ist wohl auch viel Dreck in die Wunde, habe sie aber danach mit einem Pflaster überdeckt, als ich rausging. Es hat sehr stark geblutet also auch noch als ich das Pflaster dann am Abend entfernt habe. Heute habe ich die Wunde desinfiziert ein paar Mal und ein Pflaster raufgetan, aber auch mal entfernt. Jetzt brennt es richtig stark und pulsiert. Normal ? Oder hat sich schon Dreck in der Wunde angesammelt?

...zur Frage

Muss ich mit dieser Schnittwunde zum Arzt?

Vor einer Woche schnitt ich mich im Arm. Die Wunde eitert auch noch öfters. Aus bestimmten Gründen, die ich hier jetzt nicht nennen will ;-) , möchte ich es vermeiden, zu einem Arzt zu gehen. Es wäre mir eigentlich auch egal, wenn eine hässliche Narbe zurück bleibt. Kennt ihr Mittel, damit die Wunde schneller verheilt, oder muss ich unbedingt damit zum Arzt?

...zur Frage

Schnittwunde hört nicht auf zu bluten , was tun?

Hallo ich habe mir gestern in den Mittelfinger mit einem normalen Messer geschnitten . Die Wunde ist nicht sehr tief und auch nicht groß . Doch die Schnittwunde hört nicht auf zu bluten , habe auch schon einiges ausprobiert . Hilft aber nichts .
Ich brauche Ratschläge .
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?