Schnittwunde und bin Arbeitsunfähig geschrieben.Darf ich am fr auf die Kirchweih?

6 Antworten

Du darfst alles machen, was nicht im Widerspruch zu Deiner Genesung steht, also theoretisch auch zur Kirchweih gehen. Ich würd es allerdings nicht übertreiben. Aber muss man sich wegen eines Schnittes im Daumen 2 Wochen krankschreiben lassen?

Sicher darfst du zur Kermesse gehen, solltest einfach nichts anfassen! ;-) Fördert die Heilung und du bist schneller wieder gesund.

okay dann werd ich das mal so machen

und ich bin eig nicht der typ der sich krankschreiben lässt um genauzu sein war ich in den letzten 3 jahren nur 1 woche krank und da wurde ich operiert also ich hab mir das net ausgesucht könnt ja mal meine artz fragen warum der das so macht^^

Trotz krankschreibung was machen?

Hatte Donnerstag einen Arbeitsunfall und musste in die Notfallaufnahne.. bin bis Dienstag Krankgeschrieben. Darf ich dennoch z.B. Fußball gucken im Dorfe oder auch Kollegen treffen?

verletzung an der linken Hand.( 4cm Schnittwunde die genäht wurde)

...zur Frage

Schnittwunde an der Hand, muss sie genäht werden?

Hallo, Ich hab mich gestern ausversehen mit dem Küchenmesser beim kochen an der Hand geschnitten. Der Schnitt ist an der linken Hand und etwas unterhalb beim Daumen. Der Schnitt ist ca. 1 cm lang, aber nicht tief, höchstens 0,3 bis 0,4 mm, wenn überhaupt. Meine Frage ist muss ich mir da Sorgen machen das ich eine Narbe bekomme, oder muss das nervt werden? Mit freundlichen Grüßen Tobi

...zur Frage

Sollte das genäht werden:0?

Ich hab mich mit dem Messer zwischen Daumen und Zeigefinger geschnitten. Es hat geblutet und man kann nun in die Wunde rein sehen weil es zwischen den beiden Fingern ist. sollte das genäht werden und wie lange dauert es ungefähr bis es wieder verheilt ?

...zur Frage

Nach einer schnittwunde am daumen beschreibung lesen?

Hab mich am daumen mi einer dose geschnitten hab einen verband mit leichtem druck drum gemacht es blutet nicht mehr was jetzt hab keine pflaster

...zur Frage

Wunde genäht wie lange Arbeitsunfähig ( Lebensmittel)?

Hallo ,

habe mir am Montag bei der Arbeit in den Daumen geschnitten, ( fast zum Knochen) wurde dann vom Krankenwagen abgeholt und die haben das dann genäht . ( 5 Stiche )

Wurde jetzt vom Monat bis Sonntag krank geschrieben ( Arbeitsunfähig) und muss am Freitag zur Kontrolle nochmal hin .

Wollte nun wissen ob ich noch eine weitere Woche krank geschrieben werde oder ob es am Montag dann wieder zur Arbeit geht .

Arbeite im Lebensmittelbereich als Bäcker , habe viel Kontakt mit Wasser und Mehl.

...zur Frage

Kann ich in der Notaufnahme im Krankenhaus auch sagen, dass ich eine Schnittwunde geklebt haben möchte?

Ich habe mich an der Schulter, eher Rücken geschnitten möchte aber nicht genäht werden. Kann ich das in der Notaufnahme so sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?