Schnittwunde im Fuss - was machen?

4 Antworten

Fahr ins Krankenhaus, wenn noch Dreck drinnen ist. Der wird dann höchstwahrscheinlich mit einer Gummibürste rausgeholt. Musste bei mir gemacht werden, als ich durch einen Fahrradunfall eine Schnittwunde hatte am Knie. Tut ziemlich weh, aber besser als eine Entzündung. Gute Besserung :)

Ich würde abwarten und schauen, ob es vlt. morgen raus geht oder nach ne ausgiebigen Bad... Jetzt sofort musst du definitiv nirgends mehr hin. Geh den armen Ärzten in der NA damit nicht auf die Nerven ;D

Geh wenn du willst morgen zum Hausarzt der kann das auch... die Notaufnahme ist für andere Dinge da.

dreck muss raus und die infizierten wundränder muessen auch weg ;)

ein paar millimeter tief klingt nach fleischwunde. 2 cm lang ist nicht so lang... aber geh wirklich zum arzt. der kann das besser spülen und klammern ;)

Friseur hat mich geschnitten?

Hallo das ist schon etwas länger her. Vielleicht ca. 3 Wochen. Da war ich bei einem 10€ Friseur und der Typ hat mir voll in den Nacken geschnitten. Dachte erst nicht dass es dramatisch ist, hab schon einen Schnitt gemerkt, aber ich merke die Schmerzen immer noch wenn ich darüber fühle und es ist auch eine Narbe o.Ä. zu sehen. Ich frage mich ob der das Extra gemacht hat? Weil das ist schon eine ziemliche Schnittwunde gewesen und als Friseur sollte man doch eigentlich wissen wie man damit umgeht und dass es gefährlich ist... auch in einem 10€ Laden. Was soll ich machen

...zur Frage

Schnittwunde - Schwarze Färbung?

Ich habe eine frische Schnittwunde am Oberschenkel, ca 5mm tief. Klaffte ziemlich weit auseiander. Ich war vorhin dabei die Wunde zu säubern, als ich so etwas wie eine schwarze "Flüssigkeit" oder "Stelle" entdeckte...Ich kann nicht genau sagen,was es ist..da ich es nicht so richtig erkenne.....Was könnte es denn sein? Zum Arzt möchte ich übrigens nicht.

...zur Frage

Am Knie geschnitten mit ner Schere?

Guten Abend , ich habe mich vor ungefähr 40 Minuten aus versehen mit eine Schere geschnitten ( sie ist von Tisch gefallen direkt auf die Kniescheibe mit einer Klinge) . Ich habe die Wunde etwas bluten lassen , jetzt habe ich die Blutung gestoppt , allerdings fühlt sie mein linkes Bein ( das verletzt wurde) jetzt komisch an ,im Fussbereich ( Wade abwärts) fühle ich eine leichte Anspannung und es kribbelt manchmal ekelhaft im Sohlenbereich keine Ahnung obs normal ist. Und die Zehen fühlen sich manchmal etwas kalt an.Aber ich kann alles bewegen, hab etwas Bedenken.Die Wunde tut fast nicht weh obwohl ich mir ziehmlich sicher bin bin das sie nicht nur Oberflächlich verletzt ist ( also jetzt nicht bis zur Kniescheibe aber sie hat tropfenhaft geblutet ). Tetanus geimpft bin ich .

...zur Frage

Hilfe, mein hund verblutet!

Was soll ich tun, er ist in eine Scherbe getreten! Es ist alles voller Blut, der Boden, der Hund!!! Es ist kein Auto da!! Ich habs desinfiziert und so!

LG Horse100

...zur Frage

In Nagel getreten! was nun?

Hallo ;) ich bin im Wald in ein Brett mit nägeln getreten, einer der Nägel ging durch die Sohle und den Socken und leicht in meinen Fuss, es hat mich gestochen und ich habe in herausgezogen ( ging ganz leicht der Nagel war nur mit der Spitze drin, also etwa 3 milimeter) dan bin ich nach hause. Auf meinem Fersen war ein roter punkt der nicht sehr geblutet hat egal wie ich gedrückt habe. Dan habe ich die Wunde desinfiziert und ein pflaster drauf gemacht. Jetzt 5 stunden später geht es mir eigentlich sehr gut. Die Wunde ist nicht mehr zu sehen. Nur noch hornhaut und mein ferse. Da ich keine Tetanus impfung habe, habe ich etwas angst. Aber die Frage ist. Kann es wegen der spitze eines rostigen Nagels der mich gepiekt hat zu einer Sepsis kommen? Mittlerweile ist alles wieder normal als wäre nichts passiert. Würde ich es bemerken? und was ist mit Tetanus? Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Schmerzen im Zeh nach verheilter Schnittwunde,Glas im Zeh?

Ich bin vor Ewigkeiten mal Barfuß in eine Glasscherbe getreten und hatte dann eine tiefe Schnittwunde im Zeh. Mittlerweile ist das super verheilt und man sieht nicht mal mehr das da mal was war.Allerdings tut es höllisch weh wenn etwas an den Zeh ranstößt. Was könnte das sein? Hab ich vlt noch Glas im Zeh? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?