Schnittwunde im Fuss - was machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fahr ins Krankenhaus, wenn noch Dreck drinnen ist. Der wird dann höchstwahrscheinlich mit einer Gummibürste rausgeholt. Musste bei mir gemacht werden, als ich durch einen Fahrradunfall eine Schnittwunde hatte am Knie. Tut ziemlich weh, aber besser als eine Entzündung. Gute Besserung :)

Wenn die Wunde wirklich so oberflächlich ist, dann kann man abwarten. Desinfizieren mit Jod-Lösung die Wunde direkt und einen Schutzverband mit Gaze anlegen. Bei Entzündungszeichen (zunehmende Schmerzen, Schwellung, Rötung, Pochen usw.) sofort zum Arzt. WICHTIG: bist du gegen Tetanus geimpft? Wenn der Impfschutz nicht mehr ausreicht, Auffrischimpfung holen!

Ich würde abwarten und schauen, ob es vlt. morgen raus geht oder nach ne ausgiebigen Bad... Jetzt sofort musst du definitiv nirgends mehr hin. Geh den armen Ärzten in der NA damit nicht auf die Nerven ;D

Geh wenn du willst morgen zum Hausarzt der kann das auch... die Notaufnahme ist für andere Dinge da.

dreck muss raus und die infizierten wundränder muessen auch weg ;)

ein paar millimeter tief klingt nach fleischwunde. 2 cm lang ist nicht so lang... aber geh wirklich zum arzt. der kann das besser spülen und klammern ;)

Was möchtest Du wissen?