Schnittwunde?! Hilfe?!

...komplette Frage anzeigen Schnittwunde - (Verletzung, Wunde, Schnittwunde)

8 Antworten

Du hast die Grundregel nach Verletzungen außer Acht gelasen: JEDE Wunde kann sich entzünden, wenn Erreger hinein gelangen. Deshalb stets desinfizieren mit einem Wunddesinfektionsmittel (z.B. Betaisodona, Braunovidon, Octenisept), und dann ein Pflaster drauf.

Damit's nicht so wird, wie das jetzt aussieht...

Ich würde lieber mal zum Arzt gehen oder nen Rat von Freunden/Familie einholen. Normal sieht das jedenfalls nicht aus.

Ja, es sieht so aus, als wäre es etwas entzündet.

Damit gehst du am besten mal zu deinem Hausarzt und zeigst es ihm.

fahr mal zum arzt-das weiße könnte Eiter sein-es kann sich entzünden und wenn du dann nicht zum arzt gehst kann es sein das du ne blutvergiftung bekommst

kann wundsekret sein sieht aber eher entzündet aus geh lieber zum arzt

Ja entzündet und ja zum Arzt JETZT !!!

wenn es entzündet ist merkste das schon das brennt dann ganz stark ( jetzt kommen die emos bald noch auf die idee sich ihre schnittwunden ins i net zu stellen :D )

jetzt mach hier nicht die Pferde scheu.
Tu ein bischen Wundsalbe drauf und gut ist es.

Was möchtest Du wissen?