Schnittwunde heilt nicht. wichtig!

Support

Liebe/r kathielein,

Deine Schilderung klingt beunruhigend. Bitte sprich auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass bei sehr tiefen Wunden, besonders die klaffenden, die Kaum bluten, es relativ lange dauern kann bis sich da tatsächlich Schorf oder etwas ähnliches bildet. In der Zeit musst du die Wunde schön sauber halten, denn die Entzündungsgefahr ist da leider besonders hoch

Ich würde auch sagen, dass es einfach noch Zeit braucht. Am besten ein Pflaster drauf und Nachts Luft ran lassen.

Geduldig sein und die Wunden in Ruhe lassen. Ein Pflaster könnte noch gut sein, damit nichts mehr dran scheuern kann und man es auch wirklich in Ruhe lässt mit seinen Fingern.

Je länger die Wunde zur Heilung brauch, desto kleiner wird die Narbe.

Worauf deutet fehlende Wundheilung hin?

Akne oder so am Rücken oben und Schultern. Da sind ein paar Stellen, die quasi immer da sind und nich weg gehen. Oft auch offen, also wie eine offene Wunde. Es blutet aber nicht stark. Es ist wie ein kleiner "Krater", also Haut uneben.

Wenn am Arm z,b, eine Schnittwunde auftritt verheilt diese. Ber das Andere wie beschrieben nicht.

Woran liegt das? Es ist schon seit über 4 Jahren so.

Weitere Symptome sind: Schlafstörungen, chronische Müdigkeit, Neurodermitis..

...zur Frage

Schnittwunde schnell heilen?

Hey ich habe gestern Abend mit der Katze einer Freundin gespielt und als jemand anderes in den Raum kam hat diese sich erschrocken und mich am bein gekratzt. Die Wunde ist nicht infiziert oder so jeoxh habe ich am Wochenende einen wichtigen Sport Wettkampf und man wird davor immer überprüft ob man irgendwelche Wunden oder blauen flecke oder so hat damit man körperlich gesund ist. Deshalb ist meine Frage, wie kann man die kratzspuren möglichst schnell verheilen lassen (bepanthen Salbe hab ich schonmal wann anders ausprobiert aber solche Cremes funktionieren bei mir irgendwie nicht) deshalb wäre es das beste wenn ihr irgendwelche haushaltsmittel kennt. Danke fürs lesen.

...zur Frage

katze hat wunde im gesicht

was kann das sein? keine schnittwunde. eher flächig. wenn die wunde an einer stelle verheilt ist, tritt sie an anderer stelle des gesichts auf. eine der wunden war kreisrund. sie blutete zeitweise. sie heilt langsam ab. das fell wächst wieder nach. jetzt hat sie die dritte wunde.

...zur Frage

"Die Zeit lässt die Wunden heilen" nur hohler Spruch?

Ja klar, wenn ich eine Wunde am Körper hab heilt sie mit der Zeit, ich meine aber "psychische Wunden", Vergewaltigung etc. kann man da wirklich diesen Spruch anwenden?

...zur Frage

Heilungsfähigkeit stark vermindert, Wunden heilen nicht oder sehr langsam?

Kleine ausgedrückte Pickelchen mutieren plötzlich zu recht großen Wunden, die scheinbar nicht heilen wollen... Schorf bildet sich, aber der Prozess, bis die Haus wieder normal aussieht, dauert ewig.... Oder wenn ich kleine Hautstückchen abziehe (die Ränder einer ehemaligen Wunde zB), was normalerweise kein Problem ist (weils ja nicht die drunterliegende Haut verletzt), bildet sich inzwischen eine dicke Wunde, und dieser Schorf aus Lymphflüssigkeit bildet sich... obwohl ich nur die alleroberste Schicht abziehe... meine Stirn sieht ganz veurnstaltet aus, schorfig und rot. Das hatte ich früher noch nie...

Kann das an der Ernährung liegen? War für ein Jahr etwa ziemlich streng vegan, habe dann angefangen, ein paar Süßigkeiten zu essen, die Milch und Ei enthalten (auch Kuchen und Co., nur kein Joghurt oder pure Milch/Ei).

Danke Euch!

...zur Frage

Wie wichtig ist Schorf bei der Heilung von Wunden?

Wenn man sich z.B geschnitten/geritzt hat und den Schorf immer wieder abkratzt wird das dann erst recht eine Narbe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?