Schnittwunde genäht, Fäden jetzt raus, Wunde immer noch leicht offen....ab wann wieder Sport?

7 Antworten

Bin Assessor für Wundheilung, und ich würde eher empfehlen, noch länger als Deine Ärztlin geraten hat zu warten, denn ich kann mir vorstellen, das Du nach "wie-lange-muss-ich-mindestens-warten" gefragt hast, und nicht, wie lange im Durchschnitt. ausserdem kommt es auf die individuelle Wunde an, anhand Deiner Beschreibung kann die Wunde dennoch ganz andere Kriterien bringen, nach denen man sich jetzt richten muss.. Hier zu fragen bringt DEINER wunde nicht viel... Aber prinzipiell: lieber ein paar Tage länger ohne Sport und dann gute Wundheilung, statt ewig ärger mit einer schlecht verheilten Wunde!!!

Hey! Ich hatte auch mal so ne Wunde, aber an den Fingern (Habe mich an einer Koffer geschnitten..!!) Bei mir war die Wunde auch noch ein wenig offen, als die Fäden rauskamen. Ich würde auf jeden Fall auf die Ärztin hören, danach langsam wieder Sport treiben. Höre auf dein Gefühl! Wenn es schmerzt, dann lieber mal nen Gang zurückschalten! Lg

Ach ja, noch nen Tipp für eine schöne Narbe: Sonnencreme draufschmieren! Bei mir hats jedenfalls genützt...

0

halte dich an die Anweisungen der Ärztin, natürlich kann die Wunde wieder aufgehen, es gibt spezielle Wundsalben die du auftragen kannst, frag mal deine Ärztin.

Genähte Wunde schmerzt

Guten Tag, eine Schnittwunde an meinem Daumenballen wurde vor 12 Tagen mit 3 Stichen genäht, doch die Stellen an welcher die Fäden in die Haut gehen reagiert auf Berührung und besonders auf Zug (wenn ich meinen Daumen in bestimmte Positionen bewege in der die Wunde unter Spannung steht) Schmerzhaft / Unangenehm?

  1. Frage: Sind dies normale Eigenschaften einer genähten Wunde?

2.Frage: Leitet sich aus folgendem Fließtext ab.

Außerdem ist anzumerken das ich am 02.01.12 meinen Dienstantritt bei der Bundeswehr habe und eine Einschätzung eurerseits bzw. ein einfließen lassen eurer Erfahrungen wäre lieb ob ich mit der Hand bis dahin schmerzfrei agieren kann.

Mein Dank gilt allen die sich mit meiner Frage beschäftigen :-)

Gruß, Kevin S.

...zur Frage

Hund hat genähte Schnittwunde im Mund- Was kann ich machen um Schmerzen zu mildern?

Mein 6 Monate alter Labrador hat sich gestern beim toben mit einem anderen Hund im Park, vermutlich durch einen Stock, eine üble Schnittwunde zugezogen. Auf einer Seite war im Maul oben das komplette Zahnfleisch bis zu den Wurzeln hin offen. Wir sind in die Tierklinik gefahren und er wurde genäht. Jetzt bekommt er ein Antibiotikum für die nächsten Tage. Leider hat er ziemliche Schmerzen und winselt sehr viel. Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann um die Schmerzen zu lindern?

...zur Frage

Wann darf ich wieder Sport machen? Genähte Wunde am Schulterblatt

Hallo. Habe am Dienstag etwas am Rücken bzw Schulterblatt weggeschnitten bekommen, was auch sehr tief war und wurde mit 3 Stichen genäht. Jetzt meine Frage: darf ich direkt wieder Sport machen? Am Montag spielen wir in der Schule Basketball.. Ist das zu gefährlich? Grade an dieser Stelle reißen die Fäden doch schnell oder?

...zur Frage

Daumen wurde genäht, kann ich nachdem die Fäden gezogen werden wieder normal schreiben?

Hallo zusammen,

mir wurde am Sonntag der rechte Daumen genäht (Schnittwunde, 3 Stiche). Am Montag werden mir die Fäden gezogen und meine Frage ist, ob ich dann wieder ohne Schmerzen schreiben kann?! Problem ist nämlich, dass ich am Dienstag direkt eine Klausur schreiben werde. Kennt sich da jemand mit aus? Bin über jede Antwort dankbar :)

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?