Schnittwunde genäht, Fäden jetzt raus, Wunde immer noch leicht offen....ab wann wieder Sport?

7 Antworten

Bin Assessor für Wundheilung, und ich würde eher empfehlen, noch länger als Deine Ärztlin geraten hat zu warten, denn ich kann mir vorstellen, das Du nach "wie-lange-muss-ich-mindestens-warten" gefragt hast, und nicht, wie lange im Durchschnitt. ausserdem kommt es auf die individuelle Wunde an, anhand Deiner Beschreibung kann die Wunde dennoch ganz andere Kriterien bringen, nach denen man sich jetzt richten muss.. Hier zu fragen bringt DEINER wunde nicht viel... Aber prinzipiell: lieber ein paar Tage länger ohne Sport und dann gute Wundheilung, statt ewig ärger mit einer schlecht verheilten Wunde!!!

Hey! Ich hatte auch mal so ne Wunde, aber an den Fingern (Habe mich an einer Koffer geschnitten..!!) Bei mir war die Wunde auch noch ein wenig offen, als die Fäden rauskamen. Ich würde auf jeden Fall auf die Ärztin hören, danach langsam wieder Sport treiben. Höre auf dein Gefühl! Wenn es schmerzt, dann lieber mal nen Gang zurückschalten! Lg

Ach ja, noch nen Tipp für eine schöne Narbe: Sonnencreme draufschmieren! Bei mir hats jedenfalls genützt...

0

halte dich an die Anweisungen der Ärztin, natürlich kann die Wunde wieder aufgehen, es gibt spezielle Wundsalben die du auftragen kannst, frag mal deine Ärztin.

Was möchtest Du wissen?