Schnittwunde (Finger) reißt auf?

1 Antwort

Moin moin,
die Wunde heilt von innen nach außen. Das Stück was jetzt noch absteht, wird in einiger Zeit überflüssig, d.h. rausgewachsen sein. Pass einfach auf, daß Du nicht daran hängen bleibst und es abreißt. ((-:

Trotz krankschreibung was machen?

Hatte Donnerstag einen Arbeitsunfall und musste in die Notfallaufnahne.. bin bis Dienstag Krankgeschrieben. Darf ich dennoch z.B. Fußball gucken im Dorfe oder auch Kollegen treffen?

verletzung an der linken Hand.( 4cm Schnittwunde die genäht wurde)

...zur Frage

Wie lange blutet eine tiefe Schnittwunde, wenn sie nicht genäht wird?

Musste kürzlich eine tiefe Wunde am Finger nähen. Da stellt sich mir die Frage, wie lange es weitergeblutet hätte, wenn der Finger nicht genäht wurde...

...zur Frage

Fingerkuppe ab. Was tun?

Hallo :) Ich habe mir vor ner Stunde die Fingerkuppe meines linken Daumens ein bisschen abgeschnitten. Ein bisschen deshalb, wei ja nicht die ganze Fingerkuppe abgeschnitten wurde. So... was soll ich jetzt tun.. ich hab mir eine Mullbinde gesucht und bereitgelegt. Allerdings (ja ich weiß, ich weiß ich bin feige) traue ich mir nicht den Finger zu verbinden... Schmerz und so 😅 Naja... ich hab gehört, man solls desinfizieren, aber die Wunde ist ja eigenlich nicht verunreinigt (das Messer war scharf aber nicht dreckig). Ich liege jetzt einfach im Bett, lagere meine Hand hoch und weiß, dass ich eigentlich was tun müsste, ich aber so verwirrt bin, das ichs nicht hinkriege... ich weiß, ich weiß... erbärmlich. Aber ich richte mich ja jetzt auch an euch.

So... dann wäre auch noch das Ding mit der Arbeit... soll ich mich jetzt morgen krankschreiben lassen, oder nicht. Ich bin eigentlich der Typ, der immer auf der Matte steht, egal was los ist, aber ich hatte bis jetzt auch nocb nie so eine Verletzung, oder eben eine Wunde... Bitte nur Tipps von Leuten, die sich mit solchen Verletzungen WIRKLICH auskennen, oder ähnliches erlebt haben. Ein herzliches Danke, an alle, die sich nun dazu berufen fühlen, mir zu helfen 💕 Glg. Belle

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis der nagel wieder nachgewachsen ist?

http://imgur.com/Isig66c

Mit nem Messer geschnitten, genäht worden, fäden donnerstag gezogen. Wie lang wird das dauern bis mein nagel wieder ganz nachgewachsen ist? Und was wird mit dem kleinen eckchen passieren, was durchtrennt ist? Danke

...zur Frage

Fingernagel zur hälfte abgerissen?

Huhu!

Hab mir heute bei einem Arbeitsunfall den Fingernagel vom kleinen Finger zur hälfte rausgerissen, bin dann sofort zur Notaufnahme, die haben mir den Fingernagel wie gerichtet und ein Verband drumgemacht. Jetzt sagten sie aber,,Schauen Sie Zuhause nochmal danach,, Muss ich da jetzt den Verband abmachen? Wenn ja wann genau? Ich meine so ganz Hygienisch ist der Verband nicht mehr, hab da schon ein wenig Blut dran. wechseln?Abmachen und ab lassen? Dranlassen bis zur nächsten Kontrolle? (Donnerstag)

...zur Frage

Kann ich in der Notaufnahme im Krankenhaus auch sagen, dass ich eine Schnittwunde geklebt haben möchte?

Ich habe mich an der Schulter, eher Rücken geschnitten möchte aber nicht genäht werden. Kann ich das in der Notaufnahme so sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?