Schnittwunde Entzündung?

Wunde  - (Entzündung, Schnittwunde)

4 Antworten

Also entzündet sieht es nicht aus, ich würde nnoch warten, mach am besten ein Pflaster und bepathen salbe drauf, wenn sie die Wunde überhaupt nicht besser sollte geh zum Arzt, denk immer dran der Arzt kann da auch kaum was machen was du nicht auch machen kannst :D

Die Wunde sieht nicht groß aus, habe zwar nicht viel Erfahrung aber desinfizieren wäre mal angebracht und es gibt auch 'Heilsalben' die du dir einfach 2-3 mal täglich drauf schmieren kannst

Mir hilft bei entzündeten Wunden immer Teebaumöl. Kriegt man z.B. in einem Drogeriemarkt. Das wirkt bei mir echt Wunder.

Ins Krankenhaus gehen bei Schnittwunde mit glas?

Also zu meiner Frage: ich hab mich gestern an einer Glasscherben im Mittelfinger geschnitten und laut Arzt ist der Schnitt ca. 4mm tief und außen am "oberen" Gelenk des Fingers. Als der Arzt den zuerst notdürftigen Verband abgemacht hat merkte ich, dass mein Finger (zumindest die Haut auf dem Finger) von der Schnittwunde in einer Linie nach oben inklusive der Fingerspitze taub ist. das fühlt sich so an, wie wenn Finger so kalt werden, dass sie taub werden. Der Arzt sagte das wird gleich wieder aber nach jetzt fast 1,5 Tagen ist er immernoch taub. Zudem ist es vielleicht noch wichtig zu wissen, dass wenn ich neben die Wunde drücke es absolut nicht weh tut aber sobald man auch nur leicht auf die Wunde drückt mein ganzer Finger kribbelt und es höllisch wehtut. Der Arzt sagte, dass ich sonst zu einem Handchirurgen gehen sollte wenn es mir Sorgen macht aber der Schnitt sieht so klein aus, dass ich mich echt ziemlich blöd fühle deswegen zum Arzt zu gehen. Nun die Frage sollte ich hin oder nicht?

Bild von der Schnittwunde ist angehängt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?