Schnittwunde, Blutvergiftung(Bild)?

Wunde - (Medizin, Wunde)

5 Antworten

Nein hier handelt es sich keineswegs um eine Blutvergiftung. Du kannst beruhigt sein. Erstens hätte sich eine Blutvergiftung (Sepsis) bereits 24-48 Stunden danach geäußert. Zweitens hättest du jetzt schon schwerwiegende Symptome wie hohes Fieber, Gliederschmerzen, Allgemeines Krankheitsgefühl evtl. auch Schüttelfrost bis hin zu Bewusstseinsstörungen. Außerdem ist es fast unmöglich sich durch einen alltäglichen Schnitt eine Blutvergiftung zu holen. Selbst wenn davor Fleisch geschnitten wurde. Es müsste zu dem Zeitpunkt schon verdorben gewesen sein um entweder eine ausreichend hohe Keimzahl oder eine ausreichend hohe Toxinkonzentration beinhalten zu können.

Wenn du nicht gerade Fleisch mit dem Messer geschnitten hast, brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Bei einer Sepsis kommt es typischerweise zu: Fieber, erhöhten Puls, einen roten Strich in der Nähe der Wunde, und natürlich ganz klare Entzündungszeichen an der Wunde wie Eiter. Die Wunde sieht normal aus, sicher wäre es aber, einen Arzt aufzusuchen. Beste Grüsse, Adrian 13J:)

Ich wollte mit dem Messer gefrorene Würstchen "teilen" :/

Fieber, erhôhten Puls oder einen roten Strich habe ich nicht. Entzündet ist die Wunde nicht.

0

Hmm, geh lieber trotzdem mal zum Arzt, sicher ist sicher:)

0

Die Wunde sieht völlig entzündungsfrei und normal aus.
Einer Blutvergiftung geht immer eine Entzündung voraus.
Falls Du aufgrund Deiner Schwangerschaft unsicher bist, dann laß Deinen Hausarzt einen Blick drauf werfen. L.G.

Schnittwunde schnell heilen?

Hey ich habe gestern Abend mit der Katze einer Freundin gespielt und als jemand anderes in den Raum kam hat diese sich erschrocken und mich am bein gekratzt. Die Wunde ist nicht infiziert oder so jeoxh habe ich am Wochenende einen wichtigen Sport Wettkampf und man wird davor immer überprüft ob man irgendwelche Wunden oder blauen flecke oder so hat damit man körperlich gesund ist. Deshalb ist meine Frage, wie kann man die kratzspuren möglichst schnell verheilen lassen (bepanthen Salbe hab ich schonmal wann anders ausprobiert aber solche Cremes funktionieren bei mir irgendwie nicht) deshalb wäre es das beste wenn ihr irgendwelche haushaltsmittel kennt. Danke fürs lesen.

...zur Frage

Schnittwunde verheilt extrem schnell.?

Neulich habe ich mich beim Tomaten schneiden mit dem Messer geschnitten. Es war keine leichte wunde, man hat schon deutlich gesehen das sie etwas tiefer war, (auch an dem vielen Blut) Aber nach zwei Minuten ist es sofort wieder verheilt ! Als wäre nie etwas passiert. Ist das normal oder bin ich verrückt geworden ?!

...zur Frage

Schnittwunde; Schwellung/Taubheit normal?

Vor ca. 1 Woche habe ich mich mit einem Messer geschnitten (1,5cm lang am Mittelfinger) , seit dem ist der Finger geschwollen und grösstenteils taub. Sollte ich damit zum Artzt oder ist das normal?

...zur Frage

Schnittwunde hört nicht auf zu bluten , was tun?

Hallo ich habe mir gestern in den Mittelfinger mit einem normalen Messer geschnitten . Die Wunde ist nicht sehr tief und auch nicht groß . Doch die Schnittwunde hört nicht auf zu bluten , habe auch schon einiges ausprobiert . Hilft aber nichts .
Ich brauche Ratschläge .
Danke

...zur Frage

Ist dies vielleicht eine Blutvergiftung?

Hi!
Bei einer Wanderung gestern bekam ich eine Schnittwunde. Da ich eine Thrombozytopenie habe, verheilt diese nicht sehr gut. Die Wunde war bis heute Nachmittag jedoch einigermassen „normal“ (für meine Verhältnisse) Plötzlich entdeckte ich jedoch einen roten Balken, welcher sich etwa 0.5-1 cm breit um den Schnitt ausbreitet.
Könnte dies eine Blutvergiftung sein?

zweites Bild ist wie es jetzt aussieht.

...zur Frage

Wundheilung Abzess am Rücken ?

mir wurde am 21.01.2018 ein Abzess ( Atherom ) aus dem Rücken entfernt . 8cm Durchmesser und 4 cm Tief . Da es ja offen verheilen muss ist es natürlich sehr anstrengend , jeden Tag zweimal Verbands Wechsel , ausspülen !! Aber nun zu meiner Frage , in der Wunde befinden sich gelbe kleine Bläschen . Sekrete ? Wer kann mir sagen was das ist und was es damit auf sich hat ? Mache mir sorgen das es sich entzündet ! Könnte auch ein Bild zeigen wenn sich jemand damit auskennt . Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?